AMS Dauertest

  • Selbstverständlich macht er das. Einfache Strecke München-Nürnberg pack ich auch noch dazu (80% Autobahn, 10% Überland, 10% Stadt)


    3763F780-4566-40CF-BEED-A85C76CA9925.jpg67DF93F9-DC87-4104-B433-AE737003A06F.jpg

    Danke. Aber das Ergebnis ist deswegen plausibel, weil die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke München-Nürnberg 90,6 km/h beträgt, also weit von den vorher angegebenen 125-140 km/h entfernt.


    Und die Distanz von 10727 km wurde mit 68,7 km/h zurück gelegt. Passt auch zu 18,5 kWh/100km.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wo zur Hölle wird das Auto bewegt?? Mit 28kwh/100km kann man 160 Tempomat fahren wenn man Baustellen berücksichtigt. Oder das Auto wird von einem echt sau unökologischen Fahrer bewegt.


    Ne der Verbrauch ist lächerlich hoch. Selbst hier im Forum habe ich noch nie so einen hohen Durchschnittsverbrauch gelesen.

    "Don't be gentle, it's a rental" - Fahrweise würde ich vermuten. Bei meinen Erstkontakt mit einem Audi ETron sah das noch viel schlimmer aus. Der Durchschnittsverbrauch nach mir und ein paar Kollegen war furchtbar....

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

  • Der Unterschied zwischen AWD und RWD ist übrigens recht gering, wenn man seinen Fuß im Griff hat. Es würde mich auf meiner Pendlerstrecke (sehr fließende 80-120) wundern, wenn der RWD auch nur 0,7kwh/100km weniger braucht. Masse ist kaum relevant und auskuppeln tut er ja auch :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Die 28kwh kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich fahre jeden Tag Nürnberg - München und zurück - ohne nachzuladen. Verbrauch Autobahn mit 125-140 liegt bei 18-20kwh, je nach Wetter. Ab und zu sind auch kurze Sprints bis 180 drin, wenns die Verkehrslage zulässt.

    Ach do schau her 8)


    Ich fahr jeden Tag Nürnberg - Nürnberg. Und an achönen Tagen nen Umweg über Nürnberg :D


    Auch wenn ich Langstrecke kaum brauche bin ich gespannt, was der GT schafft als Untergrenze beim Verbrauch. Natürlich dann bei effizienter Fahrweise ohne 3xtreme Maßnahmen



    (Wobei ... im Windschatten von nem Lambo wär lustig 8o )

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Dann wäre der Lambo Urus für den Windschatten am geeignesten:

    Lamborghini Urus – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org


    🙂

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • "Don't be gentle, it's a rental" - Fahrweise würde ich vermuten. Bei meinen Erstkontakt mit einem Audi ETron sah das noch viel schlimmer aus. Der Durchschnittsverbrauch nach mir und ein paar Kollegen war furchtbar....

    Wenn Du vom Verbrenner kommst ist gerade in den ersten paar Tage/Wochen der momentane Antritt eines E-Autos, egal welches, schon ziemlich verführerisch.


    ...und wenn ich da z.B. an den Superb-Plugin zurückdenke - der ging beim Anfahren Momentan fast immer auf nen Verbrauch von 99,9 kWh...


    Und da gerade so Langzeit-Testautos immer unter die Kategorie "jeder darf mal" fällt, wundert mich der Verbrauch eigentlich gar nicht ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)