Kann morgen am 30.5. endlich meinen EV6 nach 6 Wochen abholen. Die 12V Batterie sollte i.O. sein,obwohl Sie 5 Wochen nicht geladen war. Erstmal abholen und sich freuen. Negative Gedanken schiebe ich bei Seite. Die Hochvoltbatterie war ja vor der Panne, zu 54% geladen.
Warnmeldung elektrisches System prüfen Fehlermeldung - Kia EV6 lässt sich nicht starten
-
-
Hat mich gerade auch erwischt. In voller Fahrt auf der Landstraße sagt mir das System 12V prüfen und Motorleistung eingeschränkt. Konnte noch nicht mal eine Parkplatz anfahren und bin auf der Straße stehengeblieben. Der ADAC hat mich zur Werkstatt geschleppt. Die war natürlich schon zu. Morgen früh werde ich direkt wieder hin.
Das Fahrzeug war letzte Woche zur ersten Inspektion und es wurden Updates eingespielt und Rückrufmeldungen abgearbeitet. Vorher hatte ich noch keine Probleme...
Das Fahrzeug hat 23.000km runter und ist vom 31.01.2024
Meint ihr es macht Sinn sich bei kia Assist jetzt schon mal Zwecks Ersatzfahrzeug anzumelden oder erst mal morgen abwarten. Ich brauch das Auto natürlich
-
Meint ihr es macht Sinn sich bei kia Assist jetzt schon mal Zwecks Ersatzfahrzeug anzumelden oder erst mal morgen abwarten. Ich brauch das Auto natürlich
Wie schon ganz oft hier geschrieben, das Auto von der Kia-Assistanceabschleppen lassen ist das wichtigste, selbst wenn es noch fahren würde.
Wurde der ADAC über Kia Assistance beauftragt? Wenn nicht, ist das Mist, Dein Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug könnte damit erloschen sein.
Welcher Softwarestand war vor dem Update auf Deiner ICCU?
-
Die Fehlermeldung lautete aber auf "12V System prüfen", nicht "elektrisches System prüfen". Könnte dann ja vielleicht "nur" die 12V-Batterie hinüber sein und nicht die ICCU...
-
Hoffen wir das beste.
-
Wie schon ganz oft hier geschrieben, das Auto von der Kia-Assistanceabschleppen lassen ist das wichtigste, selbst wenn es noch fahren würde.
Wurde der ADAC über Kia Assistance beauftragt? Wenn nicht, ist das Mist, Dein Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug könnte damit erloschen sein.
Welcher Softwarestand war vor dem Update auf Deiner ICCU?
Nein ich habe direkt den ADAC angerufen auf drängen der Werkstatt die zu mir meinte sie hätten so kurz vor Feierabend keinen Abschlepper mehr.
Welche Version vorher darauf war kann ich leider nicht sagen. Ich vermute eine Art Verlauf wird es nicht geben?
Die Meldung Elektronisches System prüfen kam kurz vor der Meldung der 12V.
Ich geh jetzt ins Bett und frage morgen die Werkstatt und hoffe das Beste. Urlaub mit Elternzeit steht ab 01.08 an da sollten knapp 6000km abgespult werden. Deshalb hatte ich die Inspektion vorgezogen...
-
Nein ich habe direkt den ADAC angerufen auf drängen der Werkstatt die zu mir meinte sie hätten so kurz vor Feierabend keinen Abschlepper mehr.
Dann hast Du nicht die Assistance sondern erst die Werkstatt angerufen? Wie gesagt, für solche Fälle ist definitiv die Assistance zuständig und sonst niemand. Jetzt kannst Du nur hoffen, das die Werkstatt das mit der Assistance klären kann.
Urlaub mit Elternzeit steht ab 01.08 an da sollten knapp 6000km abgespult werden. Deshalb hatte ich die Inspektion vorgezogen...
Da drücke ich Dir fest die Daumen, daß alles gut geht, innerlich solltest Du Dich allerdings auf den Urlaub mit einem anderen Fahrzeug vorbereiten, die bereits gemachten Erfahrungen hier sind sind ja höchst unterschiedlich.
-
Nein ich habe direkt den ADAC angerufen
Dann hast du deine Karten was Kia Assistance angeht leider verspielt. Aber über den ADAC könntest du evtl. für die erste Woche ein Ersatzfahrzeug bekommen, wenn es >50km von zu Hause passiert ist.
Lieferzeiten für ICCU sieht zur Zeit ja wieder gut aus. Wenn die Werkstatt Zeit hat könnte es vor dem Urlaub klappen.
-
Dann hast du deine Karten was Kia Assistance angeht leider verspielt.
Als ganz fix sehe ich das nicht unbedingt an, wenn die Werkstatt nicht ganz auf den Kopf gefallen ist können die den Erstanruf bei denen eventuell als gleichwertig zu betrachten mit der Assistance ausmachen.
-
Ein Versuch ist es wert...