Ab welcher Ausstattung gibt es lackierte Radläufe?

  • Hallo,


    mir gefallen die grauen, geriffelten, unlackierten Radläufe überhaupt nicht.

    Ein Händler hat mir gesagt, daß ab dem P1-Paket die Radläufe lackiert wären.

    Nun habe ich hier im Forum Fotos von verschiedenen Fahrzeugen gesehen, die hatten diverse Ausstattungspakete, aber trotzdem keine Radläufe in Wagenfarbe. Aus der Ausstattungsliste von KIA geht dazu auch nichts hervor.


    Was muß ich den minimum bestellen, um lackierte Radläufe zu bekommen, oder gibts die gar nur in der GT-Line?


    Schöne Grüße

    Sepp

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Radläufe in Wagenfarbe gibt es nur für die GT-Line und den GT. Für den Basis EV6 sind sie je nach Ausstattungsoption entweder matt oder schwarz glänzend lackiert und geriffelt.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hallo Sepp,


    es stimmt, dass nur in der GT-Line die Radläufe in Wagenfarbe lackiert sind. Dafür gibt es nur 5 Farben. Die Basis hat auch bei Auswahl aller Pakete (ist dann identisch mit der GT-line-Ausstattung) schwarze Radläufe, was aber durch eine Palette von 10 Farben kompensiert wird.

    Mich stört die Basisansicht-Außengestaltung nicht, dafür habe ich eine schöne helle Lackierung, ohne schneeweiß nehmen zu müssen, und kann innen auch durchweg eine helle Atmosphäre genießen.


    Jeder wie er es mag. ;)

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Bei den dunkleren Farben des Basis EV6 stechen die schwarzen Radläufe nicht unbedingt so hervor oder sehen sogar ziemlich chic aus. Ich durfte eine Zeit lang einen Basis EV6 in Interstellar Gray herumfahren, da sah das wirklich richtig gut aus.


    aber wie Super-EV6 schon trefflich schrieb: jeder wie er mag :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Radläufe in Wagenfarbe gibt es nur für die GT-Line und den GT. Für den Basis EV6 sind sie je nach Ausstattungsoption entweder matt oder schwarz glänzend lackiert und geriffelt.

    Lackiert in schwarz glänzend wäre auch noch ok, könnte gut zu rot passen.

    Sind die dann auch noch geriffelt und gibt es die mit der glatten Oberfläche nur ab GT-Line?

    Um zu meiner Ausgangsfrage zurück zu kommen, in welchen Paket sind die lackierten Radläufe mit drin?

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Puh, wie die Pakete zusammengesetzt sind in DE weiss ich leider nicht. Ich vermute dass absolute, nackte Basis die matten, geriffelten, schwarzen Radläufe hat und mit irgendeinem Zusatzpaket kommen sie dann in schwarz glänzend, aber auch geriffelt daher. Glatte Radläufe gibt's wirklich nur für GT-Line und GT. Diese sind dann auch in Wagenfarbe.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Wurde doch schon beantwortet. Lackierte Radläufe nur bei GT-Line, egal was für ein Paket

    Nein, nicht ganz, Raikou hat geschrieben, "Radläufe in Wagenfarbe gibt es nur für die GT-Line und den GT. Für den Basis EV6 sind sie je nach Ausstattungsoption entweder matt oder schwarz glänzend lackiert und geriffelt."

    Daß es die glatten Radläufe in Wagenfarbe nur bei GT-Line gibt ist mir klar.

    Die Frage ist, ab welcher Ausstattungsoption es die Radläufe in schwarz glänzend lackiert gibt? ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Wurde doch schon beantwortet. Lackierte Radläufe nur bei GT-Line, egal was für ein Paket

    In Wagenfarbe und glatt ab GT-Line, aber in schwarz hochglanz und geriffelt in der Basis ab P1.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo Andrei,


    danke, das wollte ich wissen. :thumbup:

    Dann stimmt also die Aussage des Händlers, er hätte nur dazu sagen müssen, daß die dann nicht in Wagenfarbe sondern in schwarz glänzend sind.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D