Schildererkennung nach Update

  • Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schrottig das sein kann. Wo ich mich nicht auskenne, bin ich auf Google Maps fokussiert, und Geschwindigkeitserkennung sehe ich immer skeptisch. Zufällig habe ich letzte Nacht bei Mercedes im EQE/EQS Bereich rumgelesen. Die jammern über gleiche Macken, und auch die BMW Foren kennen das Problem. Soll kein Trost sein, aber das sind keine Kia-spezifischen Macken.

    Fahre gelegentlich den eC4 meiner Frau - ich kann sagen, dass es bei dem um Längen gruseliger ist, als beim EV.


    Allerdings hat er auch die Stellen, an denen der EV auch Probleme hat.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Also mein Mokka auf der gleichen Plattform wie der C4 hat da wenig Probleme, man kann nur nichts damit anfangen, außer halt die Geschwindigkeit mit Knopfdruck übernehmen. Bremsen muss man selbst.

    Dumm sind Überholverbote, die werden gezeigt, verschwinden dann aber nach 10 - 20 Sekunden wieder obwohl kein Schild zum Aufheben kam.

    Ist halt nur eine Information und ich sehe das nur als Unterstützung für meine Augen ;)