Der GT, geladen und hoffenlich durch euch gesichert .

  • Durfte heute in einen GT mitfahren .. EIne Abbitte vorneweg zu meiner damaligen Meinung zu den Sitzen , Die Sitze sind entgegen der Sitzprobe im Stand auf der Messe vollkommen in Ordnung , klar luft nach oben ist immer . Und wenn der Lenker nicht wechselt, passt es Aber darum gehts nicht .



    Mitgefahren .Beschleunigung brachial . leise, und schnell ohne ein Geräusch bist du jenseits der erlaubten Geschwindigkeitt .Genauso schnell vernichtet er den Überschuß an Speed. dieser Grüne Knopf Am lenkrad scheint die Verlockung zur Sünde zu sein . Geübte Hände und ein sich eben nicht reizen lassen an der Ampel von der einschlägigen Fraktion sei allen ans Herz gelegt. Ja du hast das Grinsen im Gesicht und wunderst dich das man es schafft das alles in eine "Familienkutsche" zu bringen . Gleichzeitg haben der Fahrer und ich uns dapüber unterhalten das wohl einige der Verlockung erliegen werden . Und wir wohl leider ab und zu Blechsalat sehen werden .


    Also werte GT Besteller = demnächst Fahrer freut euch auch das was wir bekommt. es ist genia l! Auch wenn es reizt , bewahrt die Ruhe. denn allein das Wissen der Überlegenheit an der Ampel oder in der Stadt generell oder im Geläuf da draußen außerhalb der großen Stadtt , sollte euch das Gefühl der Erhabenheit und Gelassenheit vermitteln . Denn was wäre schlimmer ,das es zuwenig Straße für die gebotene Power gibt ?


    Der GT ist geladen , wenn er fährt . Im wahrsten Sinne des Wortes .


    Ich bin tief beeindruckt, auch noch Std später .

  • Hat der EV6 einen Limiter? Als kann man einstellen, dass man max. 55 km/h fahren will?


    Bei meinem e208 kann ich das einstellen.


    Wenn das auch im GT vorhanden wäre, dann kann der Ampelsprint gesittet und im rechtlichen Rahmen ablaufen :)

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Was? Hab ich bei meiner Probefahrt nicht entdecken können. Limiter im Sinne von "reinlatschen und geht nicht über Tempo x" ?

    Genau, du stellst die max. Geschwindigkeit ein und der Wagen fährt dann nicht schneller.


    Es gibt allerdings bestimmt auch beim Kia einen „Kickdown“. Wenn du das Pedal über diesen Punkt trittst, dann wird der Limiter überstimmt.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Dem kann ich nur zustimmen. Vorsicht ist geboten. Mein erster Kickdown im Tesla P100D endete fast im Grün.

    Nun nach so ca 100.000km Taycan hab ich mich dran gewöhnt.

    Aber jemand der vom Verbrenner auf nen 500+ PS Elektro umsteigt dem sei gesagt:

    Langsam anfangen. Schnell dran gewöhnen. Lange Spaß haben!


    Grüße aus Weissach! :)

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Genau, du stellst die max. Geschwindigkeit ein und der Wagen fährt dann nicht schneller.


    Es gibt allerdings bestimmt auch beim Kia einen „Kickdown“. Wenn du das Pedal über diesen Punkt trittst, dann wird der Limiter überstimmt.

    Genau, den Kickdown gibts auch. Die Max-Geschwindigkeit kann auch mit der Wiptaste nach oben oder unten verstellt werden. In der Stadt fahre ich oft mit dem Limiter, damit Blitzer keine Chance haben ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich kann nur immer wieder auf Fahrtrainings hinweisen. Nachdem mir der Camaro noch auf der Rückfahrt vom Händler sein tanzfreudiges Heck zeigte (ist nix passiert ausser mulmigem Gefühl weil er so überraschend ausbrach) hab ich gleich zwei Fahrtrainings plus Drift-Trainings gemacht - das lehrt einen die Grenzen und macht auch noch Spaß

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • EV101

    Hat das Thema geschlossen.