Felgen und Reifenbreite

  • die Einpresstiefen dazu wären interessant!

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe...

    • 19" ET 54,5
    • 20" ET 57
    • 21" ET 43

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • nemo Wieso jetzt 19"? In diesem Fall zeigt der Tacho mehr an, also ja...sofern die ABE/Gutachten der Felge die Bereifung vorsieht.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ja was denn nun 19" oder 20" ?


    Das was hier usprünglich angegeben wurde 235/50/20 hat eine negative Tachoabweichung und die ist NICHT erlaubt.


    Nach meinem Kenntnisstand wird immer mit der Standard-Reifendimension bei gleichem Felgendurchmesser verglichen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Die Frage ist doch: welche Reifendimension steht beim nicht-GT für 20" im COC-Papier.


    Soweit mir bekannt muss man davon ausgehend rechnen wenn man einen andere Dimension auf 20" aufziehen will.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • siehe #17...wenn es in der ABE steht, dann kannst Du die Kombi ohne weiteres fahren. WARUM die Kombi trotz negativer Abweichung erlaubt ist...unverständlichm aber dann auch latte. Du solltest es nur im Hinterkopf haben, das der Tacho weniger anzeigt.


    Für die eigene Sicherheit kannst Du das mal mit GPS gegenchecken, vllt. zeigt der Tacho dann auch genau die richtige Geschwindigkeit an. Um das zu verdeutlichen...der Tacho meines E46 läuft wie jeder andere auch vor. Mit der jetzigen Rad-/Reifenkombi wäre eine Tachoangleichung nötig gewesen. Messung beim ADAC bis 120km/h ergab dann exakt die Geschwindigkeit, die der Tacho auch anzeigt, was ich übrigens als Tempomatfahrer mit analogem Kombiinstrument äusserst angenehm finde :) Das Messblatt musste ich dann bei der Eintragung vorlegen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Die Frage ist doch: welche Reifendimension steht beim nicht-GT für 20" im COC-Papier.


    Soweit mir bekannt muss man davon ausgehend rechnen wenn man einen andere Dimension auf 20" aufziehen will.

    Nein. Wenn die Felge eine ABE oder Gutachten hat und selbiges zum Fahrzeug passt, die entsprechenden Dimensionen drinstehen...dann sind nun noch die Auflagen maßgeblich, die auch dazu aufgeführt sind (Schneeketten, Kotflügel usw). Steht in den Auflagen eine Messung/Angleichung wie zB.


    G80-90.PNG


    dann muss das natürlich gemacht werden.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...