Be Charge

  • Da ja Bonnet zum 1.8. kräftig und Kia zum 1.9. die Preise erhöht, gibt es einen italienischen Anbieter, der monatliche Ladepakete verkauft: Be Charge


    Ein Vorteil gegenüber Bonnet ist, dass die Pakete auch im Ausland genutzt werden können.

    Vllt grad zur Urlaubszeit ne Alternative für den einen oder anderen.

    Auch kann eine Ladekarte für 10 EUR geordert werden, was ich immer der App-Geschichte vorziehe.


    Es gibt immo auch noch ne Promo bis 31.7. iHv 15% auf gebuchte Pakete. Der verminderte Preis gilt dann für die gebuchten Pakete bis 31.12.2022

    Promo-Code: BEUNDER35


    Anders als bei Bonnet bezahlt man aber bei Aufbrauchen des gebuchten Paket den PAYG-Tarif. Also aufpassen gegen Ende des Ladevolumens ;)


    Die Apps findet ihr hier:

    AppStore: ‎https://apps.apple.com/de/app/be-charge/id1406698447

    PlayStore: https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US


    Hier mal die Paket-Preise:


    50kWh für 20€ (0,40€/kWh)

    100kWh für 38€ (0,38€/kWh)

    250kWh für 90€ (0,36€/kWh)

    500kWh für 175€ (0,35€/kWh)


    bwFbdhU.png

  • Hast du Infos zur Laufzeit, sind die Pläne monatlich kündbar? Ich konnte dazu nichts finden.


    Wäre interessant für längere Fahrten in den Urlaub.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Auch dieser Tarif wird nicht lange bestehen... mir wäre das schlichtweg zu doof mir da immer Tarife bei immer neuen Anbietern zu suchen welche dann doch nicht lange Bestand haben.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Hast du Infos zur Laufzeit, sind die Pläne monatlich kündbar? Ich konnte dazu nichts finden.


    Wäre interessant für längere Fahrten in den Urlaub.

    Im Tesla-Forum habe ich gelesen, dass die Abos monatlich gekündigt werden können, Restguthaben verfällt.


    Anbei ein Link zu den AGB.

    Terms and conditions - Be Charge


    Habs mal überflogen, aber net wirklich gefunden.



    Auch dieser Tarif wird nicht lange bestehen... mir wäre das schlichtweg zu doof mir da immer Tarife bei immer neuen Anbietern zu suchen welche dann doch nicht lange Bestand haben.

    Kommt drauf an, wo überall geladen wird. Ich nutze wie Du den EV6 geschäftlich, auch zw 50 u 60tkm p.a.

    Bin in den Niederlanden, D-A-CH und Italien unterwegs und da merkt man an Jahresende sehr wohl, ob ich mit 29 Cent bei Ionity, 35 Cent (bzw 32,5 mit Rabatt) bei Be Charge oder 46 Cent bei EnBW am HPC lade.

    Wie lange die das bei dem Tarif machen, keine Ahnung, aber ich spare meinem Laden doch ein paar Euro mtl bei ca. 950 kW, die ich immo lade.

  • Konkret habe ich dazu auch nichts gefunden.


    Indirekt aber schon: Wenn ein monatlicher Plan gebucht wurde und man zum Pay-Per-Us wechseln will, passiert das am Ende des gebuchten Monatstarifs.


    Gut ist auch, dass nicht vom 1.xx. bis 30/31.xx. gerechnet wird, sondern fließend einen Monat ab Buchungsdatum.


    Wenn die Verfügbarkeit in D & ITA passt, dann werde ich das Angebot in zwei Wochen im Urlaub nutzen.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Ich hab mir mal ein 100er zum Testen geholt und war an ner Aral Pulse und an ner EWE Säule.

    Beides mal ohne Probleme mit der App starten u beenden können. Am längsten hat gedauert, bis ich die Nrn an den Säulen gefunden habe :D


    Anbei Screenshot während dem Laden. Nice find ich die "Ladekurve"....


    Screenshot_20220802-103816_Be Charge.jpg


    Wenn es sich so positiv weiterentwickelt, werde ich dann auf das 250er Paket wechseln

  • Ist das denn Ein monatliches Abonnement, wie auf der Website beschrieben, das sich monatlich von meinem Konto bedient, oder fällt es nach dem Buchungsmonat auf Pay-Per-Us zurück?

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Es ist ein mtl. Abo, wo das Restguthaben verfällt bzw bei Überschreitung der gebuchten kWh das "mehr" im Pay-per-use abgerechnet wird.


    Das ist bei bonnet anders, aber die haben auch kräftig an der Preisschraube gedreht und es gilt nur für 1 Land.


    Bei Be Charge ist das Guthaben länder übergreifend nutzbar und grad in Italien klappt es gut. Das weiß ich allerdings nur von meinen italienischen Kollegen. Ich selber habs noch net in Italien probiert. Im September dann ;)

  • Ich war jetzt zwei Wochen in Südtirol unterwegs und bin mit dem 500er Paket echt gut zurecht gekommen.


    In Italien kann fast jede Säule damit genutzt werden, auf dem Weg nach Italien ist scheinbar nur Ionity und Aral möglich. Das schränkt die Routenplanung natürlich etwas ein aber es geht!


    Für die nächste Tour würde ich es wieder nutzen, falls es den Tarif dann noch gibt.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen