Farbe Dachhimmel?

  • So unterschiedlich sind ja die Geschmäcker.

    Als ich ca. 1993 den ersten Hyundai gekauft habe, war der Werbeslogan: "Alles dabei, Hyundai"

    Damals kauften sie so den Markt. Elektrische Scheiben vorne und hinten, Klima etc. Bei anderen Marken kostete das jeweils alles extra.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wer mal versucht hat, einen Mecedes EQV zu konfigurieren (ist n Familien-Bus), dürfte nach drei Stunden Klickerei endgültig seines Verstandes verlustig sein. Es gibt hunderte von Optionen, die dann auch noch automatisch ein-, aus- und wieder umgebaut werden (weils nicht in die Pakete passt), das ist einfach nur ermüdend - aber das ist vielleicht auch ein Extrembeispiel.


    Da lobe ich mir Japaner oder Koreaner. Da nimmst n EV6, P6, P5, WP, passt.


    Zumal dann auch der Preis kein Blender ist, wo aus dem 25k Golf problemlos ein 60k zusammengeklickt werden kann, will man die gleiche Ausstattung wie im EV6 - bekommt dafür aber weniger Akku, weniger Leistung, weniger Ladeleistung. Aber ein Gepäcknetz, das du nie brauchst.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Zumal dann auch der Preis kein Blender ist, wo aus dem 25k Golf problemlos ein 60k zusammengeklickt werden kann, will man die gleiche Ausstattung wie im EV6 - bekommt dafür aber weniger Akku, weniger Leistung, weniger Ladeleistung. Aber ein Gepäcknetz, das du nie brauchst.

    Haha ja, hast mal nen aktuellen R mit Voller Hütte geklickt? da kannst noch 12k drauf legen ;)

  • Ich bin ja fast umgefallen was so ein oller Golf GTD inzwischen in der Basis kostet... dafür bekommt man einen I30N Perf. mit DCT und allen Paketen ^^

    Der Golf R ist echt schlimm... gerade mit dem neuen Paket auf 333PS. Der kostet dann mehr als mein GT... ist aber ne niedrigere Fahrzeugklasse, mit weniger Ausstattung und altem Antrieb inkl. deutlich höheren Unterhaltskosten :S

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wer mal versucht hat, einen Mecedes EQV zu konfigurieren (ist n Familien-Bus), dürfte nach drei Stunden Klickerei endgültig seines Verstandes verlustig sein. Es gibt hunderte von Optionen, die dann auch noch automatisch ein-, aus- und wieder umgebaut werden (weils nicht in die Pakete passt), das ist einfach nur ermüdend - aber das ist vielleicht auch ein Extrembeispiel.

    Also ich hab immer viel Spaß mit dem Mercedes Konfigurator.

    Aber dass es da ernsthaft Leute gibt welche sich mechanische Vordersitze oder gar Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich bestellen, da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln... das wäre mir einfach nur peinlich.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Aber dass es da ernsthaft Leute gibt welche sich mechanische Vordersitze oder gar Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich bestellen, da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln... das wäre mir einfach nur peinlich.

    Keine Sorge, ich kann Dich von der Peinlichkeit beim EV6 erlösen und entsorge das Auto für Dich kostenlos, Ehrensache. ;)

    Der EV6 hat auf der Beifahrerseite kein Sitzmemory...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.