Sonnenschutz Windschutzscheibe

  • Wir haben unseren EV6 nun ca 4 Wochen. Jedoch hatten wir keine Privacy Verglasung bzw. die UV/Sonnenschutzverglasung im Fahrzeug.


    Wir haben uns zwischenzeitlich für rund 150 € eine passgenaue "privacy Verglasung" gegönnt. Das passt super für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe. Reinschauen nicht mehr möglich wegen 97% Verdunklung.



    Nun suchen wir eine passgenauere Sonnenschutz(folie) für die Frontscheibe. Wir wollen nicht diese Universaldinger.


    Hat schon jemand passgenaueren Sonnenschutz für vorne?? Gerne faltbar.


    Danke für die Info.

  • Schau doch bei Kia im Zubehörbereich. Da gibt es für den EV6 Sonnenschutz für die WSS und die vorderen Seitenscheiben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die Eis- und Sonnenschutzmatte (Artikel Nr. CV723ADE00) habe ich mir beim Händler mal zeigen lassen. Ja, die passt wirklich gut.
    Mir kam sie aber nicht viel hochwertiger vor als Discounter-Ware. Knapp 80,- € waren uns letztlich dafür zu viel.

    Wir haben uns zwischenzeitlich für rund 150 € eine passgenaue "privacy Verglasung" gegönnt. Das passt super für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe. Reinschauen nicht mehr möglich wegen 97% Verdunklung.


    Klingt fair. Wo hast du die her bzw. wo machen lassen?

  • Wir haben uns zwischenzeitlich für rund 150 € eine passgenaue "privacy Verglasung" gegönnt. Das passt super für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe. Reinschauen nicht mehr möglich wegen 97% Verdunklung.

    Die ist damit bekannt dass Du damit jetzt schon ohne Betriebserlaubnis (maximal 95% Verdunklung sind zulässig) durch die Gegend fährst (jedenfalls wenn Du in Deutschland unterwegs bist).

    Das tönen der vorderen Scheiben ist im übrigen KOMPLETT verboten.

    Oder meinst Du Folien welche Du jedesmal vor Fahrtbeginn entfernst ? Sowas widerum halte ich für komplett unnötig - Vorklimatisieren und gut ist.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Die ist damit bekannt dass Du damit jetzt schon ohne Betriebserlaubnis (maximal 95% Verdunklung sind zulässig) durch die Gegend fährst (jedenfalls wenn Du in Deutschland unterwegs bist).

    Das tönen der vorderen Scheiben ist im übrigen KOMPLETT verboten.

    Oder meinst Du Folien welche Du jedesmal vor Fahrtbeginn entfernst ? Sowas widerum halte ich für komplett unnötig - Vorklimatisieren und gut ist.

    Mein Fehler: Es sind nicht 97% Verdunklung. Steht so auch nicht in der Beschreibung von Solarplexius.

    • TÜV-geprüft & zertifiziert, unseren Scheiben liegt ein ABG Prüfbericht bei, es ist keine extra Eintragung erforderlich

    Klar will ich vorne nicht tönen. Da soll eben ein etwas passenderer auswechselbarer Sonnenschutz rein (ähnlich wie die "Alufolien-Sonnenschutzdinger" )

  • Die vorderen scheiben dürfen sehr wohl getönt werden - bis zu 30%.


    Blöd nur, das diese Scheiben seit Jahrzehnten schon von den Herstellern zu 30% getönt sind.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Im Sauerland macht einer massiv Werbung für Scheibenbedampfung...Windschutzscheibe, Seitenscheibe...kein Wort zur Zulässigkeit :/ Dafür ne mangelhafte Rechtschreibung. Und so dunkel wie die Scheiben da auf den Beispielautos wirken gibt das doch 100pro Stress mit der Rennleitung :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wo hat der denn die Seite übersetzen lassen. Der ganze Text ist grausig mit so vielen Fehlern. Die Anzahl schafft normalerweise nicht einer allein.

    Und entweder sind die Bilder "verbessert" und die Scheiben wirken nur so dunkel. Oder, wenn sie wirklich so dunkel sind, sind sie nicht zulässig.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Die vorderen scheiben dürfen sehr wohl getönt werden - bis zu 30%.

    §49 Abs. 1 StVZO letzter Satz:


    "Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein."

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Fotos wären nicht schlecht.

    Was passiert, wenn man die hinteren Fenster öffnet?

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe | Bestellt am 14.12.21 | Abgeholt am 24.06.22