Erfahrungen Platz auf der Kia EV6 Rückbank mit großen Kindern?

  • Hallo zusammen,


    Wir sind begeistert vom EV6 und straucheln aktuell eigentlich nur noch mit einem Punkt, und das ist der Platz hinten für Erwachsene bzw Jugendliche.

    Unsere Jungs sind ca. 1,80m und haben relativ lange Beine. Nun kann man ja leider nicht die Füße unter den Vordersitz schieben und daher befürchten wir, dass man hinten zumindest auf längeren Fahrten nicht so bequem sitzt... Hat hier schon jemand Erfahrung mit ähnlichem Familien Setup und Urlaubsfahrten etc, ist Trotzdem okay oder beschweren sich eure Mitfahrer über zu wenig Fußraum?


    Danke und Gruß Tanja

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎

  • Hallo Tanja, meinst Du wirklich bei 1,80 Meter Größe fahren die noch oft mit Euch in den Urlaub. Meine wollten schon nicht mehr mit Mami und Papi in den Urlaub als Sie in der 9. waren ;) ^^ Aber nimm Sie doch mit zum Händler und Frage Sie :thumbup:

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • ja das wollen wir mal noch machen, war die ganze Zeit mit Schule und Terminvereinbarung nicht hinzukriegen. Aber ja, so lange fahren sie nicht mehr mit, das stimmt schon :)

    Ist auch hauptsächlich mein Mann, der das so kritisch sah, als er sich hinten reingesetzt hat....aber der sitzt da ja quasi nie :D

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎

  • Unser Sohn ist 1,96 m und hat 3500 km im Urlaub im EV6, davon die Hälfte hinten, klaglos überstanden.

    Er konnte sich sogar querlegen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Unser Sohn ist 1,96 m und hat 3500 km im Urlaub im EV6, davon die Hälfte hinten, klaglos überstanden.

    Er konnte sich sogar querlegen.

    Deshalb hat er es ja auch überstanden! ;)

    Bei großen Leuten ist der kurze Sitz nicht optimal, da er aufgrund des Winkels für die Beine ermüdend ist.

  • Es gibt doch so Keikissen, vielleicht wäre das was? Meine Mutter hat seit ca. 40 Jahren eins aufm Esstischstuhl. Screenshot_2022-07-23-15-39-48-71_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Deshalb hat er es ja auch überstanden! ;)

    Bei großen Leuten ist der kurze Sitz nicht optimal, da er aufgrund des Winkels für die Beine ermüdend ist.

    Das hat er natürlich nicht die ganze Zeit gemacht. Er hat auch ganz normal und viel gesessen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wir haben folgende Erfahrung gemacht:

    Die Auswahl eines Fahrzeuges an höchst seltenen Urlaubsfahrten festzumachen gibt keinen Sinn. Man fährt die meiste Zeit einen faulen Kompromis. Man fährt ein zu großes Auto und in der Regel nicht das Auto, das man eigentlich gerne fahren würde.

    Seit einigen Jahren berücksichtigen wir das Thema Familienurlaub beim Autokauf nicht mehr und leihen uns beim örtlichen Autohändler bei Bedarf ein Fahrzeug. Unter dem Strich spart das auch eine Menge Geld.

    Schönen (letzten? ;-)) Familien-Urlaub wünsch ich Euch.

  • Wir haben folgende Erfahrung gemacht:

    Die Auswahl eines Fahrzeuges an höchst seltenen Urlaubsfahrten festzumachen gibt keinen Sinn. Man fährt die meiste Zeit einen faulen Kompromis. Man fährt ein zu großes Auto und in der Regel nicht das Auto, das man eigentlich gerne fahren würde.

    Seit einigen Jahren berücksichtigen wir das Thema Familienurlaub beim Autokauf nicht mehr und leihen uns beim örtlichen Autohändler bei Bedarf ein Fahrzeug. Unter dem Strich spart das auch eine Menge Geld.

    Schönen (letzten? ;-)) Familien-Urlaub wünsch ich Euch.

    Ja das stimmt, eigentlich ist der Einsatz im Alltag wesentlich wichtiger und es ist eine gute Idee im Zweifelsfall das passende Auto zu leihen, die eierlegende Wollmilchsau findet man ja eh nicht. Wir sind nun sogar zu viert mit dem alten 1er BMW (und Dachbox) im Urlaub, weil der EV6 noch nicht bereit war und das ging sogar auch... Zumindest für einen Sommerurlaub im Süden 😅

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎