Anzeige geladener kWh?

  • Ich muss mir noch mal angucken wie das mit Mark-E DriveCard so funktioniert, kann man unter anderem bei Shell mit 175kW Laden und die rechnen Minuten ab... weil der EV6 so ein schönes Plateau hat zwischen 10 und 80% rechnet sich der Minuten Tarif und rein rechnerisch fließen da die kwh für ~13-14c in den Akku. quasi je mehr kW die Säule kann, desto billiger wird die kwh, ob sich das auf dauer für den Anbieter rechnet, keine Ahnung. Bin über die ChargePrice App darauf gestoßen, gibt es für Android, iOS und im Browser.


    Die Drive Card funktioniert bei mir Optimal, Abrechnungen schnell da, Preise passen etc.


    Laut AGB kündigen sie einem aber die Roamingfunktion, wenn man nicht mindestens 50% innerhalb zwei Monate bei Säulen des Ladenetz-Verbundes läd.

  • Das sind eben die kleinen Unterschiede und das ist auch gut so.

    Es können ja nicht alles das selbe wollen.

    Ich habe kein festes Fahrprofil, meine Touren lege ich oft kurzfristig fest und auch deren Dauer.

    Da ich am Ort meistens mit dem Rad Touren mache, steht das Auto so lange.

    Darum sind AC Lader sinnvoller und auch häufiger zu finden.

    In den meisten Gemeinden überwiegen die AC Ladestationen und sie sind auch nicht so ausgelastet bzw überlaufen.

    Ich war jetzt in Ösireich unterwegs, da kannst du froh sein, dass du in dem Nest überhaupt eine Säule findest und nicht noch zum nächsten Ort oder größere Stadt fahren musst.

    Auch Hotels habe fast ausschließlich AC Ladestellen und oft auch kostenlos.

    Darum suche ich bei meinen Reisen auch nach diesen Kriterien.

    Für mich ist der Weg das Ziel, ob ich eine Stunde früher oder später ankommen ist egal.

    Einen eigenen Ladepunkte haben ich leider nicht und bin somit auf öffentliche angewiesen.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Die Grundgebühr fällt aber jeden Monat an, egal ob man nutzt oder eben nicht.

    Drum schrieb ich ja dass das für MICH keinen Sinn macht. Rechnerisch macht es (nach dem Jahr ohen Grundgebühr) Sinn wenn man mindestens 1-2 Ladungen im Monat bei Ionity lädt, lädt man mehr macht man bei jeder weiteren ladung an Ionity "Gewinn".

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • dafür sind die DC Preise um so besser

    Wetten das es die in D nicht lange geben wird... da legen die nämlich drauf und das hat noch kein Anbieter auf Dauer gemacht.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wir werden sehen und lassen uns überraschen.

    Jedenfalls sind die Strompreise in D fast einsame Spitze, oft auch durch verfehlte Politik und damit verbundene Gesetzgebung.

    Beispiele gibt es genug.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Ach wir deutschen haben aber auch immer was zu jammern.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • nur wenn ich solche Beiträge sehe, stellen sich mir die Haare auf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.