Knacken im Lautsprecher & Empfangsprobleme

  • Danke. Ich geh jetzt erstmal meine Tränen trocknen. Mit diesem Störgeräuschen kann ich unmöglich 600km in den Urlaub nach AT fahren ;(

    Bin auch mit Bluetooth Box nach Italien und zurück...das war schon irgendwie sehr schade. Ersatzteil hat 7 Wochen gebraucht...

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • seit gestern ist unser Verstärker wohl auch ausgestiegen...

    beim Einschalten kommen für einige Sekunden Knackgeräusche aus den rechten Lautsprechern, danach kommt nur noch ganz blechern Ton aus dem Kofferraum.
    Weder Navi Ansagen sind hörbar, noch die Töne jeglicher Assistenzsysteme...


    Yay

    KIA EV6 AWD, 77 kWh, P1,P2,P3,P4,P6,P7, WP

  • Ich war am Dienstag in der Werkstatt und hab den Verstärker ausbauen lassen. Der Techniker hat sich fast die Finger verbrannt, weil die Komponente kochend heiß war. Ersatz wurde bestellt- Lieferzeit unbestimmt.


    Wahrscheinlich hätte man das im Vorfeld verhindern können, da wohl das Update #220045 den ursächlichen Softwarebug beheben sollte. Es ist für mich unbegreiflich, warum Kia die Fahrzeuge nicht proaktiv in die Werkstätten beordert hat.


    Ich fahre jetzt wie unikat mit BT-Box in den Urlaub.

    Kia EV6, 168 kW, RWD, 77,4-kWh-Batterie, Yachtblau, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP

  • Für das Knacken in den Lautsprechern gibt es bei Kia eine Serviceaktion, wo der Verstärker getauscht wird.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Bei mir leider das gleiche Problem. Seit letzter Woche kommt beim Starten des Autos ein kurzes Knacken, dann gehen alle Boxen kurz an und danach direkt wieder aus und bleiben dann auch aus. Nur die Hochtöner sind noch aktiv. Klingt furchtbar. Mein Händler hat die Bestellung für den Verstärker aufgegeben aber die sind deutschlandweit schon mit 70 im Rückstand :rolleyes:

    Werden wir jetzt wohl länger mit den kaputten Soundsystem klar kommen müssen.


    Komischerweise haben die Probleme bei mir auch erst nach dem Navi Update angefangen. Wäre echt doof, wenn das der Auslöser war.

    Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

    Einmal editiert, zuletzt von Tobmann ()

  • Hat schon mal einer bei Kia Deutschland angefragt wie die sich da vorstellen?

    Kann doch nicht sein das man nun wochenlang warten soll und ohne Musik und Nachrichten durch die Gegend fahren darf.

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu