Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört


  • Ja er ist noch nicht durch den Zoll. Was mich wundert ist, dass nach dem Produktionsdatum schon mehrere Schiffe in Bremerhaven gelandet sind.... Naja, warten können wir ja mittlerweile wie die Profis..... ;(

    Ich wundere mich auch, alle 3 Schiffe die ich getrackt habe sind/waren schon in Bremerhaven. Das letzte kam heute erst an, da habe ich noch Hoffnung...

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023

  • Warst du eigentlich mit deinem Schadensersatzansprüchen an den Händler erfolgreich?


    Im Laufe meiner Wartezeit habe ich von vielen immer wieder gelesen, dass Sie diese fordern wollen oder gefordert haben. Aber von einer Erfolgsmeldung habe ich bisher nie was gelesen.

    Mal gucken wie weit mir mein Händler freiwillig entgegen kommt... Ich hatte zwischenzeitlich ein "Ersatzauto" vom Händler.

    Mein Anwalt hat dem Autohaus ja mitgeteilt gehabt, dass wir eine finale Kostenaufstellung mit Lieferung des Autos machen. Vielleicht einigt man sich aber auch schon im Vorfeld, ala AHK plus Inspektion oder wie auch immer es aussehen mag. Mir geht es primär auch nicht um Summe X, sondern wirklich ums Prinzip!

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • unserer ist noch früher gebaut, Lieferung DE, und im System sichtbar. Bei dem aktuellen Verzug ggü. 2022 Lieferzeiten ist es aber auch fast egal

    Nichts ist unmöööglich - KIA


    ist echt nen Saftladen....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Ah ok. Danke für die Antwort. Ich drücke dir die Daumen.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Bei meinem ist das Produktionsdatum der 8.3.23. Ich kann ihn leider immernoch über GSW tracken. Eigentlich sollte er doch mittlerweile durch den Zoll durch sein.....?

    Wie schauts bei dir aus? Unserer ist immer noch im System zu sehen und die Schiffe schon alle 3 Tage plus im Bremerhaven gewesen und inzwischen wieder auf dem Weg zurück nach Südkorea ... :rolleyes:

  • Nichts neues. Die Kiste ist immer noch abrufbar auf GSW. Tja, ist schon nen Trauerspiel....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus