Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • Laut Suchfunktion, wenn dein Auto vom Zoll abgefertigt wurde.

    Und es besteht immer die Möglichkeit, dass es auf einem anderen Schiff ist.

    Du hast ja in deiner Signatur auch ziemlich genau getrackt Fab-Out, Zollabfertigung etc. - du hast also dann täglich einmal die hyundai global service webseite mit deiner VIN gecheckt? Weiss der Autohändler eig. auf welchem Schiff die Karre ist? Oder bekommt der einfach ein ETA (incl. Transport aus Bremerhaven zum Händler)?

  • Der Händler sieht im System nur wann das Auto produziert wurde und wann es bei ihm ankommen soll. Alles weitere sind Schätzungen aus den möglichen Schiffen für den Transport und wann der Wagen mittels gsw nicht mehr sichtbar ist...

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Bei meinem ist das Produktionsdatum der 8.3.23. Ich kann ihn leider immernoch über GSW tracken. Eigentlich sollte er doch mittlerweile durch den Zoll durch sein.....?

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Du hast ja in deiner Signatur auch ziemlich genau getrackt Fab-Out, Zollabfertigung etc. - du hast also dann täglich einmal die hyundai global service webseite mit deiner VIN gecheckt? Weiss der Autohändler eig. auf welchem Schiff die Karre ist? Oder bekommt der einfach ein ETA (incl. Transport aus Bremerhaven zum Händler)?

    Ja, ich habe täglich nachgesehen.

    Und als die Daten nicht mehr abgerufen werden konnten, hat es noch mal fast drei Wochen gedauert bis der Wagen beim Händler war.

    Das liegt aber an den Speditionen.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Bei meinem ist das Produktionsdatum der 8.3.23. Ich kann ihn leider immernoch über GSW tracken. Eigentlich sollte er doch mittlerweile durch den Zoll durch sein.....?

    Dann ist er es offensichtlich nicht.

    Eventuell war/ist deiner ja auf einem anderen Schiff.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ja er ist noch nicht durch den Zoll. Was mich wundert ist, dass nach dem Produktionsdatum schon mehrere Schiffe in Bremerhaven gelandet sind.... Naja, warten können wir ja mittlerweile wie die Profis..... ;(

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Warst du eigentlich mit deinem Schadensersatzansprüchen an den Händler erfolgreich?


    Im Laufe meiner Wartezeit habe ich von vielen immer wieder gelesen, dass Sie diese fordern wollen oder gefordert haben. Aber von einer Erfolgsmeldung habe ich bisher nie was gelesen.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement