Probleme / Macken / Zuverlässigkeit / Qualität des EV6

  • Das einzige, was mich im Moment nervt, ist der Profilwechsel, wenn meine Frau gefahren ist! Da braucht es ca. +/-30 Sekunden, bis alles richtig eingestellt ist und kommt noch die blöde Warnung wegen Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. :cursing:


    Ich hoffe, dass, bis mein Leasing in 4 Jahren ausläuft, sich da was geändert hat X/

    stört mich mittlerweile eigentlich nicht mehr.


    Ich hätte wenn ich wählen müsste dann lieber jetzt schon Apple Car Play wireless ohne das ich ne externe Lösung dafür nehmen muss wie jetzt.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • stört mich mittlerweile eigentlich nicht mehr.


    Ich hätte wenn ich wählen müsste dann lieber jetzt schon Apple Car Play wireless ohne das ich ne externe Lösung dafür nehmen muss wie jetzt.

    Naja, aber es trübt doch das Gefühl: ...einfach ins eAuto einsteigen Fahrtrichtung wählen und losfahren. Es ist die Verzögerung, einfach die "Wartezeit"

  • Naja, aber es trübt doch das Gefühl: ...einfach ins eAuto einsteigen Fahrtrichtung wählen und losfahren. Es ist die Verzögerung, einfach die "Wartezeit"

    Naja ich steige z.B. Morgens ein, starte das Auto, Sitz fährt vor.
    Ich drücke Bestätigen (und ja diesen Screen würde ich generell gern einfach ausblenden dafür einfach nur Profile wählen), dann schnalle ich mich an und stelle auf D und fahre los. Bis dahin ist der Screen weg.


    Beim Profilwechsel, hat der bisher das Profil auch gewechselt bis ich beim Anschnallen bin. Hinzu kommt und das ist das nervigste, ich muss beim Ottocast unten den Knopf drücken und mein iPhone wieder verbinden, weil meine Frau vorher drin war. Das ist viel nerviger als das Profilwechseln.


    Beim X1 hatte ich das damals öfter, dass das Navi ewig gebraucht hat um aufzustarten.


    Aber ja insgesamt wäre ein schnelleres Aufstarten natürlich super aber dafür hätten die dem vermutlich ein wenig mehr RAM verbauen müssen

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Hatte hier schon einmal jemand darüber berichtet, ja.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Mich stört derzeit (nach 1000 km), dass der Wagen bei langsamen Geschwindigkeiten um die 30 km/h ganz schön ruckelt – auch bei gefühlt makelloser Strecke. Vom Gefühl eher vorne links. Das habe ich aus der Probefahrt so nicht in Erinnerung.

    Kia EV6 Basis in Deep Forrest Green

    mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,7 kWh, WP


    Geplante Lieferung: voraussichtlich Oktober/November 2023

    Geliefert: September 2023

  • "Normal" hört sich an, als wäre es irgendwie zu begründen. Ist es das? Dann ist uns das Geruckel während der Probefahrt nicht aufgefallen. :sleeping:

    Kia EV6 Basis in Deep Forrest Green

    mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,7 kWh, WP


    Geplante Lieferung: voraussichtlich Oktober/November 2023

    Geliefert: September 2023

  • Mich stört derzeit (nach 1000 km), dass der Wagen bei langsamen Geschwindigkeiten um die 30 km/h ganz schön ruckelt – auch bei gefühlt makelloser Strecke. Vom Gefühl eher vorne links. Das habe ich aus der Probefahrt so nicht in Erinnerung.

    Bei meinen 1. und 2. EV6 ruckelt nichts, auch bei 30 km/h nicht.

    Du solltest in die Werkstatt mit Deinem EV6.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.