Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • blöde Frage, aber warum nimmst nicht einfach 20er für den Winter? sehen schöner aus und zumindest bei mir war der Unterschied in Summe auf 19 keine 100 Euro

    Verbrauch?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Verbrauch?

    wenn es dir um das Detail geht, dann musst aber auch im Sommer 19er fahren. Gerade der EV6 ladet so schnell nach, dass es mir auf die "eventuell"? 10km nicht ankommt. Da ist mir die Optik wichtiger die ich jeden Tag x mal hab. aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.

    AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK

  • Habe jetzt gerade mal im Dezent-Konfigurator die AO Black in 19" ausgesucht.


    Wenn man jetzt in der Zeile 'Dimension/Einpresstiefe' nach rechts auf das Werkzeugsymbol klickt kommt die Meldung: "nicht wenn Serie mindst. 20" (COC/EG-Erklärung)"


    ...und die ABE's sind vom TÜV Österreich ausgestellt. Sind die dann in D überhaupt gültig?


    Gruß Joey's =O

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)

  • Es gibt doch ein Schreiben von Kia mit dessen Hilfe auch andere Räder nachgetragen werden können. Hilft das denn nicht?

  • Eine ABE gilt immer nur in dem Land indem sie gemacht/beauftragt wurde.. Also Österreich für Österreich und Deutschland für Deutschland.

    Aber zumindest die 20er AO haben ein ECE was in ganz Europa gilt.. und ich hab gerade geschaut, dass haben auch die 19er. Hier ein Ausschnitt. Aber eventuell steht im "Kleingedruckten" dass diese nur gilt wenn es auch die Serienbereifung ist.

    2023-11-21 10_58_51-create_pdf.php.jpg

    AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK

  • Es gibt doch ein Schreiben von Kia mit dessen Hilfe auch andere Räder nachgetragen werden können. Hilft das denn nicht?

    ...mit diesem PDF werd ich mal meinen Reifenhändler konfrontieren und dann mal schauen ob er mir die 19" drauf bauen würde.

    Wenn dem so ist muß man ja wohl noch zum TÜV und die Felgen eintragen lassen...


    Sind bei den Dezent Felgen dann die Radbolzen dabei, oder nimmt man die originalen? (was mir lieber wäre)


    Gruß Joey's :S

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)

  • Es sind Radmuttern, der EV6 hat Stehzbolzen.

    Ob die originalen Muttern zu verwenden sind, steht in den Unterlagen/Gutachten der Zubehörfelge.


    Bei meinem GT waren andere Muttern im Lieferumfang dabei, inkl. Zentrierringen.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Also normal ist es mit ECE eintragungsfrei... nur mit "fremder" ABE müsste man eintragen (mit ABE vom gleichen Land auch eintragungsfrei).

    Und zumindest bei den 20ern von mir wurden die originalen Muttern verwendet.

    AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK

  • Servus, mal eine "blöde" Frage: hab mir diese Felgen für den Winter mit meinem EV6 GT-line geholt (siehe ein paar Posts früher) - jetzt zeigt sich Rost an der Felge und komischerweise nur vorne.


    Schaut aus als käme das von der Radnabe.


    Ist das "normal"? Oder ist hier was faul?


    Danke euch! 🙏