Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich bekomme am 16.11. auch endlich meinen EV 6 und bin jetzt auch der Suche nach Winterreifen. Mein KIA Händler bietet mir Wintercraft WS71 SUV von Kumho auf der 19 Zoll Tarvos Black für 1590€ an.


    Was sagt ihr dazu? Ich glaub die Felgen sind schick, aber die Reifen 🤷🏻‍♂️ Anderen sind aber leider nicht möglich.

    KIA EV6 - 125 kW - RWD, Runway Rot Metallic, P1, AHK - bestellt: 25.11.22 - Lieferung vsl. KW49, seit 27.11.23 beim Händler

    Einmal editiert, zuletzt von seran ()

  • Hallo,


    hat jemand einen EV 6 in Deepforestgreen mit schwarzen 19 Zoll Winterrädern und hat Bilder davon?

    KIA EV6 - 168 kW - RWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3 plus Wärmepumpe / Bestellt am 13.12.2022

    Liefertermin: :/ Traue mich noch nicht zu fragen :S

    UPDATE 28.07.2023:

    Händler hat mich selbstständig informiert. Aufbereitung + Teileverbau geplant KW37, Geplante Ankunft beim Händler KW38

    31.07.2023: VIN/FIN erhalten / Übergabe am 07.10.2023 :love:

  • Gib es auch normale Angebote für Winterreifen mit Alufelgen in 19 Zoll für weniger als 1,5k?

    Wintertaugliche Felgen gibt's bei RSU schon für ca. 600€/Satz, Reifen (600) und Sensoren (100) entweder im Netz bestellen und zum örtlichen Reifenmonteur schicken lassen oder direkt mal Vergleichsangebote machen lassen. Wenn es nicht der top-Premium-Reifen sein muss komme ich rechnerisch bei knapp 1400€ raus. Wenn beim Reifen keine Kompromisse gemacht werden sollen bei 1600...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Der Vollständigkeit halber poste ich hier mal die Resultate meiner Suche (siehe unten).

    Für meinen Geschmack könnten Sie fast noch ein Zoll größer sein, aber 21" ist dann vielleicht doch übertrieben und reichweitenschädlich ;) Der Konfigurator hat in seiner Vorschau aber definitiv übertrieben :))

    Wie findet ihr sie?

    Hallo, bin jetzt auf der Suche nach Winter-Kompletträdern und heute auf diese hier gestoßen: https://www.reifendirekt.de/cg…_easyfit=1&show_easyfit=1


    Hat mit denen jemand schon Erfahrungen - oder gibt es Meinungen zum Look?

    Der freundlichen Reifenhändler im Nachbarort hat dafür 2500 Euro inkl. Wuchten, Wechsel, Sensoren und Hankook WR veranschlagt... kommt mir recht viel vor. Gibt's dazu Erfahrungswerte oder muss ich für solche Räder etwas tiefer in die Tasche greifen? :)

  • Der Vollständigkeit halber poste ich hier mal die Resultate meiner Suche (siehe unten).

    Für meinen Geschmack könnten Sie fast noch ein Zoll größer sein, aber 21" ist dann vielleicht doch übertrieben und reichweitenschädlich ;) Der Konfigurator hat in seiner Vorschau aber definitiv übertrieben :))

    Wie findet ihr sie?

    Sehen wirklich gut aus, kann man durchaus machen!

  • habe ich mir auch bestellt mit pirelli winter reifen für knapp unter 2'000 chf👍


    angekommen aber noch nicht ausgepackt und montiert, bis mitte oktober reicht noch 😈

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Sind die original 19" Felgen wintertauglich? Wer von euch hat damit schon Erfahrung?

    Mein Plan wäre, auf die original Felgen die Winterreifen (Conti TS 870) montieren zu lassen, und im Frühjahr dann schöne Sommerfelgen zu kaufen.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Sind die original 19" Felgen wintertauglich? Wer von euch hat damit schon Erfahrung?

    Mein Plan wäre, auf die original Felgen die Winterreifen (Conti TS 870) montieren zu lassen, und im Frühjahr dann schöne Sommerfelgen zu kaufen

    oder Du nimmst meine Original 19 Zoller

    für die Sommerreifen😬

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: