Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo zusammen, ich bekomme meine Winterreifen am Freitag, leider habe ich noch nicht das Auto dazu.😩

    Habe diese hier genommen:

    Winterkomplettradsatz Lucca-Line Schwarz-Glanz
    Oberfläche Premium-Silber Lieferung inkl. ABE und Zubehör-Befestigung Komplettradsatz Varianten 8x19 235/55R19 (105V) Nokian WR SUV4…
    www.giacuzzo.com

    In 20 Zoll 👍😊


    pasted-from-clipboard.png

  • Auch ich habe 19" Felgen von Giacuzzo, war aber überrascht, als sie geliefert wurden. Es sind Autec Felgen, die unter anderem Label und Nabenabdeckung verkauft werden. Vorteil bei Giacuzzo: sie liefern jeden anderen, gewünschten Reifen auch dazu.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Auch ich habe 19" Felgen von Giacuzzo, war aber überrascht, als sie geliefert wurden. Es sind Autec Felgen, die unter anderem Label und Nabenabdeckung verkauft werden. Vorteil bei Giacuzzo: sie liefern jeden anderen, gewünschten Reifen auch dazu.

    Giacuzzo produziert glaube ich gar nicht selbst, die klatschen nur ihr Laber drauf.

    Die Lucca z.B. ist auch von Rial... die OEM's produzieren ja auch keine, sondern kaufen die bei Zulieferern wie Borbet, Rial, BBS etc. ein

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Hallo Zusammen,

    bin im noch am überlegen, ob ich die 19 oder 20 Zoll Felge nehme. Bestellt habe ich den EV mit 19" und deep green forest, hab den heute mal mit den 19" in Original gesehen. Gefällt mir nicht so gut.

    Doof ist, daß bei den 20" dann das Soundsystem dabei sein muss, die anderen notwendigen Ausstattungen hab ich, aber 900,-- für dieses System will ich nicht investieren.

    Besser andere Felgen kaufen.

    Hat jemand Ahnung, ob die Original Felgen gut Abnehmer finden, oder doch besser das Meridian mitnehmen?

    Danke für Entscheidungshilfe

    Gruss Bernd

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Newis ()

  • Also ich denke grundsätzlich wird man abnehmer finden (ich hätte sie selbst gern für die Winterreiffen, damit die Reichweite nicht doppelt leidet im Winterhalbjahr). Ich würde nur zu bedenken geben, dass die Reichweite spürber geringer ist mit den 20ern, etwa 5%.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad