Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • hat jemand von euch zu den Winterrädern mit der Kia Felge "Tarvos" eine ABE bzw. ein Felgengutachten erhalten?

    Die Räder waren bei Fahrzeugübernahme auf meinem EV6 montiert, ich habe jedoch keine ABE/Gutachten erhalten.

    Ich habe diese Felgen auch und du brauchst keine Papiere oder Eintragungen.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Hi leute, kennt jemand noch eine gute Seite um winterräder für ein GT zu bekommen? Habe gesehen, dass man bei wheelscompany Felgen für den GtT nun konfigurieren kann, aber gefallen tut mir so direkt nichts.


    Beste elektrische Grüße

    Kia ev6 GT Rot mit Schiebedach aus RLP. Bestellt Feb 22 Auslieferung Anfang Oktober

  • Vom EV6 keine Spur, aber der Komplettsatz Winterreifen liegt in der Garage :) . Ein EV6-Kunde hat wohl Allwetterreifen gekauft und die Winterreifen beim Kia-Händler gelassen. Tavos-Felgen schwarz, Reifen Bridgestone Blizzak LM-005 235/55 R19 für 1.100 €. Da musste ich zugreifen, auch wenn mein EV6 noch in weiter Ferne ist. Müssen die Felgen eigentlich eingetragen werden?

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • So nachdem mein EV6 nun zuhause steht, will ich mir jetzt auch gleich noch WR besorgen, und denke es werden die CMS C32-Aero Felgen werden. Was mich aber stutzig macht, ist die angehängte Grafik: Vorhanden sind die Original 20 Zoll felgen mit 255/40 8.0x20 ET 57, gewünscht die CMS Felgen mit 235/55 7,5X19 ET 49,5

    Bei meinen bisher gekauften Reifen war da nie eine Abweichung in der Bodenfreiheit bzw. der Geschwindigkeitsanzeige, hier ändert sich das aber schon deutlich. Bei der Dimension 235/50R19 wäre es bei der Bodenfreiheit + 0,3cm und bei der Geschwindigkeit -0,8% was vernachlässigbar wäre. Nur was hat sich Kia dann bei den Maßen gedacht?

  • Ich habe die Original-Felgen aus dem P7 - Design-Paket und bei mir sind 255/45 R20 Reifen aufgezogen. Keine Ahnung, ob Reifen/Felgen voneinander abweichen können oder auf eine Felge verschiedene Reifengrößen passen, mir fiel nur die Abweichung auf. Das würde dann bei Dir die Abstände bzgl. der Höhe verringern/angleichen...

  • Ich habe die Original-Felgen aus dem P7 - Design-Paket und bei mir sind 255/45 R20 Reifen aufgezogen. Keine Ahnung, ob Reifen/Felgen voneinander abweichen können oder auf eine Felge verschiedene Reifengrößen passen, mir fiel nur die Abweichung auf. Das würde dann bei Dir die Abstände bzgl. der Höhe verringern/angleichen...

    Tja, auf die Idee am Auto nachzusehen, bin ich selber nicht gekommen. 8o

    Bei mir sind ebenfalls 255/45 montiert, somit passt die Rechnung wieder.

    Die Daten in der Preisliste sind somit falsch, aber dann passt jetzt alles. Danke

    EV6 GT-Line AWD Premium Snow White Pearl, Abholung 20.04 22

  • ...ich bin grad am überlegen, das Thema "Winterreifen" ganz anders zu lösen...


    Direkt beim ersten Saisonwechsel nur die Reifen runterwerfen und auf Michelin Cross Climate wechseln. In den Tests schneidet dieser Reifen eigentlich vornehmlich sehr, sehr ordentlich ab und das Radwechsel-Thema ist damit ziemlich nachhaltig erledigt ;)


    ...zudem kosten die auch in 20" a gutes weniger als a Radsatz Winterräder...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Gratuliere zu dieser Super-Idee ;)

    Bist damit aber nicht alleine und auch im falschen Thread ;)

    Ja, ok, sorry!

    ...hätt ich vielleicht vorher die anderen threads auch lesen sollen... hmpf!!


    Ich gelobe Besserung ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)