AHK Einbau, gesehen bei meinem Händler

  • Hallo zusammen,

    anbei ein paar Bilder, die ich bei meinem Händler geschossen habe 👍.

    Wie ich meine, nicht schlecht umgesetzt.


    Vor allem dezent 😉IMG_20220612_132433.jpg

    IMG_20220612_132418.jpg

    IMG_20220612_132402.jpg


    Ich sehe gerade, das die Ausschnitt-Ecken nicht ganz sauber sind. Da hätte man mit einem Bohrer die scharfkantigen Ecken zuvor "entschärfen" können !

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

    Einmal editiert, zuletzt von EviTreiber ()

  • Autohaus Siegel in Bruchertseifen.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Ich sehe gerade, das die Ausschnitt-Ecken nicht ganz sauber sind. Da hätte man mit einem Bohrer die scharfkantigen Ecken zuvor "entschärfen" können !

    Ich finde, das ist das geringere Problem. Mich würde es eher stören, dass die Schürze im Bereich des herunterklappbaren Steckers ausgeklingt wurde, obwohl das nicht notwendig ist. Anbei die Lösung bei meinem EV6:

  • Hallo dkp_cobra,

    in der Tat, das sieht noch galanter aus👍.

    Wenn es bei meinem so weit mit dem Einbau ist, werde ich darum bitten, die Schürze unangetastet zu lassen!

    Das Abrunden der Ecken würde ich aber auch befürworten, um ganz einfach Vibrationsrisse zu verhindern.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Vielleicht ist was in Vorbereitung.

    Bei Hyundai Ionic 5 gibt es eine halbautomatische klappbare AHK für 1600 Euro und eine Abnehmbare für ca 800 Euro.


    Vielleicht kommt das auch beim EV6?

    Wäre intressant zu Wissen ob beim Ionic 5 es schon immer 2 Ausführungen gab?

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Vielleicht ist was in Vorbereitung.

    Bei Hyundai Ionic 5 gibt es eine halbautomatische klappbare AHK für 1600 Euro und eine Abnehmbare für ca 800 Euro.


    Vielleicht kommt das auch beim EV6?

    Wäre intressant zu Wissen ob beim Ionic 5 es schon immer 2 Ausführungen gab?

    Beim Ioniq5 hat es schon immer 2 Versionen gegeben. Daher glaube ich nicht, dass der EV6 auch eine schwenkbare bekommt. Die Stückzahlen sind um ca. Faktor 4 geringer als vom Ioniq5.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich will mir auch eine AHK einbauen lassen, macht das jeder Händler irgendwie anders, gibts keine Lösung von KIA?

    KIA EV 6 AWD, GT Line, Yacht Blau, Wärmepumpe, P5

    Bestellt 6/22 (D), Liefertermin "ca, 12 Monate", jetzt angeblich KW 33 :?:


    Derzeitiges Fahrzeug; Jaguar I-Pace

  • Hallo zusammen, ich möchte mir auch eine AHK einbauen lassen, nur was mich wundert, mein Händler verlangt 1350€ Inkl. Einbau. Im Kia Zubehörkatalog kostet sie knapp 640€….wie kommt der Mehrpreis zustande🤔? Der Einbau soll zw. 3-4 Stunden dauern, aber über 700€ nur allein für Montage 🤷‍♂️?

    Aktuell: Kia Ev6 GT Line AWD,EZ 06-2022, Pearl White, alle Pakete außer GD. AHK. Wohnwagen 1500kg, 2020 Tesla Model 3 SR+, 2021 Tesla Model 3 LongRange

  • Hallo zusammen, ich möchte mir auch eine AHK einbauen lassen, nur was mich wundert, mein Händler verlangt 1350€ Inkl. Einbau. Im Kia Zubehörkatalog kostet sie knapp 640€….wie kommt der Mehrpreis zustande🤔? Der Einbau soll zw. 3-4 Stunden dauern, aber über 700€ nur allein für Montage 🤷‍♂️?

    Dein Händler verlangt am oberen Ende der Preisspanne. Der mittlere Preis wäre 1000-1100,-.


    Da ich die AHK selbst eingebaut habe, kann ich Dir versichern, dass bei 3 Stunden der Mechaniker einige Raucherpausen einlegt.

    Und mich hat die AHK inkl. ESM-E-satz und Versand < 500,- gekostet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.