Diverse Fragen

  • Hallo zusammen,

    Für mich reicht es im Wartezimmer nur noch für einen Espresso. Am 01.7. bekomme ich endlich meinen Vorführer. Dann ist zwar das Auto schon 7 Monate alt aber dafür hat er 5000km weniger auf der Uhr als ausgemacht.

    Nun zum eigentlichen Thema.

    Hat jemand schon Erfahrung, seine Fahrräder im Auto zu transportieren? Mit Bikeinside oder ähnliche Halter für den Innenraum? Bis her hab ich das immer so gemacht, aber weiß leider nicht ob das mit dem flachen Dach und den hohen sitzen noch passt.

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer

  • Hallo zusammen,

    Für mich reicht es im Wartezimmer nur noch für einen Espresso. Am 01.7. bekomme ich endlich meinen Vorführer. Dann ist zwar das Auto schon 7 Monate alt aber dafür hat er 5000km weniger auf der Uhr als ausgemacht.

    Nun zum eigentlichen Thema.

    Hat jemand schon Erfahrung, seine Fahrräder im Auto zu transportieren? Mit Bikeinside oder ähnliche Halter für den Innenraum? Bis her hab ich das immer so gemacht, aber weiß leider nicht ob das mit dem flachen Dach und den hohen sitzen noch passt.

    Mein Rad passt nicht rein, es sei denn ich demontiere ein Laufrad, außerdem muss ich bei dem 820er Lenker aufpassen. Für mich ist aufgrund des ganzen Hartplastik nen Bikeinside o.ä Pflicht. Bin neugierig auf positives Feedback.


    PS. Als ich bei Mercedes gesagt habe, dass ich keine C-Klasse kaufe ohne mein Fahrrad zu testen, wurde ich weg geschickt…

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Hat jemand schon Erfahrung, seine Fahrräder im Auto zu transportieren? Mit Bikeinside oder ähnliche Halter für den Innenraum? Bis her hab ich das immer so gemacht, aber weiß leider nicht ob das mit dem flachen Dach und den hohen sitzen noch passt.

    Ich glaube, das ist die gleiche Frage wie : "Was kostet ein Auto?" ;)


    Kommt wahrscheinlich extremst auf das Rad an. Ein Falt-E-Bike wird wahrscheinlich weniger "Ärger" machen als mein 29er Hardtail ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Nun zum eigentlichen Thema.

    Hat jemand schon Erfahrung, seine Fahrräder im Auto zu transportieren? Mit Bikeinside oder ähnliche Halter für den Innenraum? Bis her hab ich das immer so gemacht, aber weiß leider nicht ob das mit dem flachen Dach und den hohen sitzen noch passt.

    Oh 😮! Das kannte ich noch gar nicht, muss ich mir merken ;)

    Wäre auch für uns eine interessante Variante :thumbup:

  • Ich glaube, das ist die gleiche Frage wie : "Was kostet ein Auto?" ;)


    Kommt wahrscheinlich extremst auf das Rad an. Ein Falt-E-Bike wird wahrscheinlich weniger "Ärger" machen als mein 29er Hardtail ;)


    Oh 😮! Das kannte ich noch gar nicht, muss ich mir merken ;)

    Wäre auch für uns eine interessante Variante :thumbup:

    Hallo

    Ich benutze das System seit Jahren für meine Rennräder im Audi A4 Avant. Vorderrad u. Sattel raus und dann die Gabel in der Halter geklemmt. Sicherer und schonender kann man kein Fahrrad transportieren. Von der Länge wird es im EV6 kein Problem sein, aber der Heckscheibe wird es von der höhe bestimmt eng werden. Im Anhang mal ein Bild wie es im Audi ausgesehen hat.

  • Interessant, habe ich auch noch nie gesehen. Ich hatte vorher einen Hyundai Santa Fe mit einen grossen Kofferraum und konnte es (auf Tücher) hinlegen. Ob es (E-Bike) in den EV6 passt, habe ich noch nicht probiert.

    Warum machst du es nicht wie die anderen, mit der Anhängerkupplung und Fahrradträger? Ja ich weiss, verdammt teuer um Fahrräder zu transportieren, eigentlich viel zu teuer.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Interessant, habe ich auch noch nie gesehen. Ich hatte vorher einen Hyundai Santa Fe mit einen grossen Kofferraum und konnte es (auf Tücher) hinlegen. Ob es (E-Bike) in den EV6 passt, habe ich noch nicht probiert.

    Warum machst du es nicht wie die anderen, mit der Anhängerkupplung und Fahrradträger? Ja ich weiss, verdammt teuer um Fahrräder zu transportieren, eigentlich viel zu teuer.

    Für kurze Fahrten werde ich auch einen Fahrradträger benutzen. Aber da wir 4-5 Fahrten im Jahr unternehmen die von der Entfernung weiter weg sind(Stelvio, Mont Ventoux, Ötztal usw.) möchte ich die Räder geschützt transportieren. Außerdem wird man es bestimmt Verbrauch merken.

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer

  • Interessant, habe ich auch noch nie gesehen.

    Hab mich vor Jahren mal damit befasst, weil ich diese AHK-Fahrradträger Hasse wie die Pest.

    Hab dann aber keine für mich funktionierende Lösung gefunden. Zum ersten weil ich 29er MTB fahre das man fast ausseinanderflexen muss um es überhaupt ins AUto zu bekommen.

    Noch dazu kommt, dass das Rad nach dem Trail / Downhilltrack, etc. meistens aussieht als ob man es ganzflächig mit Schmodder eingeschmiert hat (...hat man ja im Endeffekt auch :D :D) und der Innenraum vom Auto nach dem Transport genauso...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hi! Habe mir die Tage den Ev6 GtLine Longrange awd bestellt in der Premium Ausstattung! Bin seit der Probefahrt echt begeistert von dem Teil es gab nur eine Sache die mir aufgestoßen ist! Und zwar das er auf der Autobahn einfach im hda Mode Rechts überholt! Kann man das durch Einstellungen verhindern oder hat der kia das nicht wie der bmw i4 zb