Welche Felgen passen zum EV6

  • Wird schon passen. Bei mir stehen die Reifen gefühlt etwas weiter raus und es war kein Problem bei der Eintragung.

    20231019_174616.jpg

    Bei meinem sieht es genauso aus, es gab aber auch ein Gutachten. Der Prüfer hat aber ziemlich lange überlegt. Hat noch ringsherum geschaut ob etwas schleift, hat ewig gedauert und dann hat er es doch abgenommen.

    oh ja ... das ist schon ein gewaltiger Unterschied soweit ich das über das Foto sehe.

    Danke (y)

    Welche Dimension und ET ist das?

  • Bei meinen TN26 schaut der Reifen (Gummi)nicht raus, aber die Felge. ET 45 bei 8,5 Zoll. Muss ich auch noch vorführen. Aber wenn ET 40 und 9 Zoll durchgehen bin ich guter Dinge.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Bei meinen TN26 schaut der Reifen (Gummi)nicht raus, aber die Felge. ET 45 bei 8,5 Zoll. Muss ich auch noch vorführen. Aber wenn ET 40 und 9 Zoll durchgehen bin ich guter Dinge.

    Laut felgenoutlet.de sind die TN26

    Passend & Eintragungs­frei

    • Anbauen und losfahren
    • Für Ihren Kia EV6 passend und zugelassen
    • Anbaubestätigung bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) abholen – geringe Zusatzkosten fallen an
    • Anbaubestätigung garantiert
    • Ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere

    Sollte also kein Problem sein. ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Danke für die Info. Ich hatte seinerzeit sogar direkt mit dem Hersteller gesprochen und es wurde mir versichert das ich keine Kotflügelnverbreiterung brauche.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Vorsicht, vorsicht...ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher ob die Seite das war aber ich meine, daß gerade auf dieser oft falsche Angaben in Sachen Eintragung zu den Rädern genannt werden.

    Ich würde lieber aus RSU schauen, die sind da genauer bzw haben eine deutlich höhere Trefferquote.


    Letztendlich nützt es einem nicht viel die Seite herauszusuchen die einem die genehmsten Ergebnisse präsentiert wenn das ganze letztendlich nicht korrekt ist.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich habe beim letzten Felgenkauf bis ins kleinste die Gutachten durchforstet, ist unbequem, aber letztendlich landet man schnell bei der Erkenntnis, dass nicht jeder Seite zu trauen ist.


    Gut, man könnte fünfe gerade sein lassen und nicht so genau hinschauen aber genau das ist nicht meins, ich will sicher wissen ob mir bei einer eventuellen Kontrolle jemand ans Hemd kann. :)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich bekomme nächste Woche die hier:

    RONAL R62 RED JETBLACK MATT FRONTKOPIERT IN 19 ZOLL

    Screenshot_20240412_201051_Gallery.jpg



    Screenshot_20240412_201105_Gallery.jpg


    Als Sommerreifen kommen die originalen drauf:

    KUMHO ECSTA PS 71 EV, K-Silent, 235/55 R19 105V.