Welche Felgen passen zum EV6

  • Übrigens, da ich die Frage ja selbst mal gestellt hatte und andere es auch wissen wollten: Das Gewicht der Original 19 Zoll Räder mit Kumho Sommerreifen beträgt stolze 27,5 kg. Das sind 4 Kilo mehr als meine neuen Räder. Und lässt sich mit anderen noch leichteren Felgen locker um weitere 2 Kilo reduzieren.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Es ist nun endlich soweit und ich habe auch meine Winterreifen bekommen.

    Ich finde sie passen sehr gut und kommen den originalen auch sehr nahe - was zum Auto passt.


    Dezent AO Dark8x20 ET57 5/114.3 mit ECE und somit eine der wenigen Felgen welche komplett eintragungsfrei sind (auch in Österreich).

    Bereifung ist Bridgestone Blizzak LM 005 - welche Testsieger wurden .. getestet mit dem Kia EV6 in genau der Dimension

    PXL_20231107_105051508.MP.jpg

    AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK

  • Bereifung ist Bridgestone Blizzak LM 005 - welche Testsieger wurden .. getestet mit dem Kia EV6 in genau der Dimension

    Echt? Könntest du den Test verlinken?

    Die Dinger habe ich seit letzten Winter drauf. Würde mich interessieren, wie die Werte speziell für den EV6 sind.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • natürlich, hier der Link.


    Ich schau mir immer nur einen Test an in der passenen Dimension, weil ein guter Reifen mit 18Zoll und deutlich schmäler nicht zwingend eine gültige Aussage über 255 mit 20 Zoll gibt.


    Winterreifen im Format 255/45 R20 105 V XL : Winterpneus für E-Autos und große SUV im Test
    Große Räder – das haben dicke SUV und gewichtige E-Autos gemeinsam. Genauso wollen beide auch möglichst sicher auf winterlichen Straßen unterwegs sein. Mit…
    www.auto-motor-und-sport.de

    AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK

  • Mal ne allgemeine Frage zur Felgenbreite: Teilweise lassen sich bei 19" sowohl 7,5 als auch 8 Zoll in der Breite ohne Änderungen/Abnahme fahren. Welche würdet Ihr bevorzugen? 7,5 wären rund 1kg leichter, haben dafür aber eine geringere Traglast ergo geringere Stabilität. (ET wären 45 bzw. 50 mm.)

  • Sofern die Traglast ausreichend ist, würde ich eher die schmalen Felgen fahren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Aber die 255 iger auf einer 8 Zoll Felge sind trotzdem nicht edeal. Da gibt es ja Tabellen und meinem Tüver ist das auch gleich aufgefallen. Ich bin auf 9x20 umgestiegen, fährt sich wesentlich komfortabler. Allerdings, muss man natürlich jetzt mehr aufpassen, in Sachsen Borstein. Alles Gute ist nie beisammen.

  • Aber die 255 iger auf einer 8 Zoll Felge sind trotzdem nicht edeal. Da gibt es ja Tabellen und meinem Tüver ist das auch gleich aufgefallen. Ich bin auf 9x20 umgestiegen, fährt sich wesentlich komfortabler.

    Gleicher Reifen, gleicher Luftdruck?

    Und welche Felge? Viel leichter als original?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.