Werkstatthandbuch Kia EV6 - Service Reparatur Anleitung

  • Hatte schon wer ein Werkstatthandbuch in seinen Händen, oder weiß zumindest wo man eins ohne Gewerbe her bekommen kann?


    Eine Explosionszeichnung der verbauten Teile wäre auch äußerst interessant, so wie man es von den Premiumherstellern ja schon kennen sollte.

    Habe bisher keine derartige Zeichnung finden können. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass die FIN von meinem Fahrzeug noch nirgends identifiziert werden kann.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ich hab die Tage bei FB eine ähnliche Frage bzgl. Original-Ersatzteilbestellung/Explosionszeichnungen gestellt...kenne ich von meinen bisherigen Fahrzeugen (BMW, Kawasaki), dort kann ich mir via VIN oder manueller Fahrzeugsuche die Teilenummern raussuchen und/oder direkt beim Händler online bestellen. Antwort..."nö". Scheinbar hält sich Kia da auch wie die meisten Hersteller bedeckt. Find ich persönlich sehr ärgerlich. Für jede Schraube darf man zum Händler fahren und die vor Ort raussuchen lassen... :cursing:


    Ein "Werkstatthandbuch" in gedruckter Form wird es eh nicht mehr geben, die Zeiten sind vorbei denk ich...gut, aufgrund der Hochvolttechnik und grundsätzlicher Elektronik auch nachvollziehbar, da sollte der Laie nicht wirklich dran rumbasteln. Software/Werkstattprogramme werden mit Sicherheit auch nicht offiziell für Endverbraucher freigegeben.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Software gibt es von anderen Herstellern auch nicht für Otto-Normalverbraucher.

    Wenn wer aber sensible Infos hat, gerne über PN. Bei BMW gab es eben auch Möglichkeiten...

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Zitat

    Systemvoraussetzungen:


    Windows 98, ME, 2000, XP, Vista 7, 8

    Microsoft Internet Explorer 9, 10, 11

    Ich glaub das ist schon länger nicht aktualisiert worden... :D :D :D


    ...das die gesuchten Daten dort tatsächlich verfügbar sind.

    5€ investieren, dann weiß man Bescheid ;) Aber lohnenswert ist das auf Dauer für den privaten eher Anwender nicht.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ist jedenfalls genau das was ich gesucht hatte.

    Mal sehen wie oft ich es nutzen werde.

    Danke für den Link! :thumbup:

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ezurius kannst ja mal Rückmeldung geben ob und was so verfügbar ist. Ich überlege zB. Verkleidungsteile folieren zu lassen...ob was bzgl. Ausbau hinterlegt ist oder so. Ich sag schonmal Danke ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Unter dem Link kann man sich Anmelden und wenn man für 1h den Zugriff bezahlt hat, kann man nach Eingabe der VIN einige Infos zu seinem EV6 abrufen (unter anderem welche Rückrufe noch offen sind, also nicht mit Kia abgerechnet wurden). Außerdem gibt es ein Werkstatthandbuch für den EV6, was sich aber nicht komplett herunterladen lässt, man kann nur die einzelnen Seiten online anschauen. Sind viele interessante Information drin, ob man sie braucht, keine Ahnung. Aber selbst da ist in den erweiterten Infos zur Batterie nur 77,4 kWh angegeben, aber nicht ob das brutto oder netto ist ;(