Biete Originale 20 Zöller Sommerräder *hätte gerne 19 Zöller*

  • Hallo zusammen :)


    Ich konnte meinen EV6 "leider" nur so nehmen wie er da stand. (was ein Glück das da einer rum Stand :P )

    Deshalb würde ich gerne die Originalen 20 Zöller gegen 19 Zöller mit jemanden Tauschen.

    Mein EV6 wurde vor knapp über einem Monat zugelassen. Bin bisher etwas über 2000km mit den Reifen unterwegs.

    Wenn jemand gerne Tauschen möchte darf er mich gerne anschreiben. Umkreis wäre BW und Bayern :)

    Preislich wird man sich sicherlich einig ;)


    LG Spens

  • Hallo zusammen,


    Mir geht es genauso. Ich würde auch gerne von 20 auf 19 Zoll (Sommerräder Original Kia) tauschen. Meine 20 Zöller sind nagelneu. Da ich meinen vor Weihnachten abgeholt habe, wanderten die 20iger gleich in den Kofferraum. Jetzt steht er „noch“ auf den 19ner Winterrädern.


    Ich denke man kann sich bestimmt preislich einigen.


    Ich bin aus dem Raum Hannover

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Hallo Unikat


    Genau - mir geht es um die Reichwerte = Verbrauch geringer.


    Außerdem sind die komfortabler und der Bordstein hinterlässt auch nicht so „kratzige“ Spuren.

    Schließlich ist der Wagen mit dem miesen Wendekreis :cursing: nicht gerade schmal gebaut. Da wird’s in mancher Parklücke ziemlich kuschelig. Da habe ich lieber etwas mehr Gummi als Alu.


    Ist natürlich reine Geschmackssache :)

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Man kann natürlich auch die Frage stellen, warum denn überhaupt 20-Zöller bestellen...🤣

    Aber lassen wir das... 😁

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wie bei Spends ist meiner auch ein Bestandsfahrzeug gewesen :) . Das muss dann so nehmen, wie es im Laden steht. Ich muss auch sagen, mit den 20 Zöllern sieht er wirklich besser aus 🤩. Aber davon sehe ich ja nix, wenn ich drin sitze. Mir gehts es mehr um den praktischen Nutzen.

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • sunseller


    Wenn es Dir um die Reichweite geht dann sind die 19 Zoll schon gut aber leider nicht mit der von Kia ausgelieferten Bereifung. Wie ich hier im Forum schon mal geschrieben habe hatte ich nach Auslieferung die originalen Kumho gegen Michelin CrossClimate 2 getauscht und den Winter über gefahren. Ich wollte die Sommerreifen eigentlich verkaufen da sie schon von den technischen Daten (Verbrauch usw.) deutlich schlechter als die Michelin waren. Da die keiner haben wollte (außer geschenkt) habe ich mir Felgen geholt und die jetzt drauf zum abfahren. Aber! es hat sich alles bewahrheitet was ich befürchtet hatte. Ich verbrauche auf meinem täglich gleichen Arbeitsweg ca. 1,5 KWh mehr als mit den Michelin Ganzjahresreifen! Wenn Du wirklich auf 19Zoll wechseln willst dann würde ich das mit heutigem Wissen nicht mehr mit den von Kia gelieferten Decken machen. Denn 1,5 KWh sind bei E-Autos einfach mal Welten Unterschied 🤔

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Guten Morgen,


    Ihr befindet Euch im Marktplatz.

    Bitte beachten:



    Bei Bedarf, gerne entsprechende Themen

    in den Technikbereichen generieren. Danke.