Anhängerkupplung ab Werk oder mittlerweile immer Nachrüstung?

  • Nachrüstbar (rein technisch) wird das ziemlich sicher sein.


    Ob Kia / (D)ein Händler das anbietet und mit welchem (Kosten)aufwand das verbunden ist steht auf einem anderen Blatt denn da wäre ja nicht nur einfach die AHK zu montieren sondern es bräuchte auch mal mindestens einen Bedienknopf und vermutlich auch ein Steuergerät für die Ansteuerung des elektrischen Klappmechanismus welches aktuell wahrscheinlich noch nicht verbaut werden wird.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Eine AHK von GDW kostet ca. 300,- und der E-Satz ca. 150,-. Weit weg von 750,-.

    Einbau ganz entspannt in 2-3 Stunden. Auch selbst ohne weiteres und ohne Bühne machbar.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Eine AHK von GDW kostet ca. 300,- und der E-Satz ca. 150,-. Weit weg von 750,-.

    Einbau ganz entspannt in 2-3 Stunden. Auch selbst ohne weiteres und ohne Bühne machbar.

    Wie sieht das dann aus wenn es fertig ist? Hatte mir beim Mach E zuerst auch eine bestellt. Dann war sie nicht lieferbar. Andere haben sich dann eine einbauen lassen, als ich das sah habe ich dankend abgelehnt. Beim EV 6 sieht man ja nichts glaube ich. Gibt es da schon hier Bilder? Hatte es kurz in einem Video gesehen, da fand ich es gut.

  • Wie sieht das dann aus wenn es fertig ist? Hatte mir beim Mach E zuerst auch eine bestellt. Dann war sie nicht lieferbar. Andere haben sich dann eine einbauen lassen, als ich das sah habe ich dankend abgelehnt. Beim EV 6 sieht man ja nichts glaube ich. Gibt es da schon hier Bilder? Hatte es kurz in einem Video gesehen, da fand ich es gut.

    Ich habe die von GDW bei mir selbst eingebaut, man sieht die AHK nicht, wenn der Haken abgenommen ist. Und sie hat 115bkg Stützlast anstelle von 100 (75) kg bei Kia.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dann nimmst Du später trotzdem den bestellten?

    Ich denke nicht.

    Ich wäre dann schlecht dran.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.