Karten- Navi-update

  • Zum x-Mal: Das ist die Version der App und nicht der Karten/Navisoftware.


    Einfach dem Link unter https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/999 folgen und dort auf das Feld "List of eligible vehicles available to download" klicken, dann sieht man die pro Modell aktuell zur Verfügung stehende Version der Navi-Software.

    x-Mal Danke ;)


    Aber im Ernst, Das Ganze ist doch idiotisch gelöst.

    Warum wird mir die neueste Version im Updater nicht angezeigt?


    Egal, wenigstens funzt jetzt der aktuelle Km-Stand in der App wieder. Viel mehr Neuerungen warens wohl nicht.

  • Weil Du den alten Stick mit den vorher aufgespielten Daten anstecken sollst. Dann sagt er Dir die Daten sind schon aktuell ob er die überschreiben soll? Dann weißt Du "von Kia nichts Neues" bietet er Dir das Speichern auf dem Stick aber gleich an ist eine neuere Version da. Du kannst Dich auch vorher über den aktuellen SW-Stand auf der KIA Updateseite, wie vorher schon beschrieben, selbst infpormieren und jedes mal einen anderen Stick nehmen. Ich habe z.Z. 3 Sticks in der Rotation ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Kurz: nein

    Lang: warum interessiert es dich ohne Auto? (*duck und weg*)

    Ich interessiere mich dafür, da ich noch die Hoffnung habe täglich eine Nachricht vom freundlichen zu bekommen, dass ich mein Auto abholen kann und es das Update schon lange angekündigt war.

    Kia EV6 GT-Line RWD Ass+ SND DES WP Yachtblau Metallic

    Vorläufer bestellt beim Händler: 04.07.2022

    Fahrzeug produziert 23.03.2023

    Anlieferung KW23 :thumbup:

    Abgeholt beim Händler 01.07.2023<3

  • Ich habe zwar auch schon sehr viele Gerüchte gehört aber auch noch NIE etwas offizielles! Mittlerweile ist jedoch sicher, dass eine Routenplanung zumindest für den Ioniq6 in Entwicklung ist. Es ist davon auszugehen, dass dieses dann auch dem EV6 bereitgestellt wird. Irgendwo im Forum gab es diese Woche Screenshots dazu :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich habe zwar auch schon sehr viele Gerüchte gehört aber auch noch NIE etwas offizielles! Mittlerweile ist jedoch sicher, dass eine Routenplanung zumindest für den Ioniq6 in Entwicklung ist. Es ist davon auszugehen, dass dieses dann auch dem EV6 bereitgestellt wird. Irgendwo im Forum gab es diese Woche Screenshots dazu :)

    Kompatibilität und Gnädigkeit von KIA vorausgesetzt ;)

    Ich fürchte, dass es sich wie bei Android Smartphones verhält: "Sorry Hardware ist nicht kompatibel mit Version XY, bitte kaufen Sie sich einen neuen EV6 ab MJ 2099 aufwärts, hier unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles günstiges Angebot." :P

  • Hier die Routenplanung des Ioniq 6 in Aktion:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22