Heckscheibe wellig

  • Sei froh, du hast einen EV6 Rückspiegel, ich hab nur einen EV6 Prospekt und noch keinen Liefertermin...


    Der musste jetzt sein, hoffe, er kommt richtig rüber... ;)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich durch den Rückspiegel nach hinten schaue sieht die Heckscheibe wellig aus. Das sieht man noch deutlicher wenn hinten ein Auto fährt.

    Ist es bei euch auch so?

    Ist mir heute auch aufgefallen. Als ob die Heizdrähte die optischen Eigenschaften des Glas verändern würden 🤷‍♂️

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.

  • Hallo zusammen,


    das ist mir auch aufgefallen. Das ist auch der Grund weshalb ich mich im Forum angemeldet habe, da sonst keine Informationen dazu im Netz zur Verfügung stehen.

    Mein Händler meinte das ist normal. Allerdings ist mir das bisher bei noch keinem anderen Fahrzeug aufgefallen. Egal welches Fabrikat!


    Ich kenne den Fall eines Tesla Besitzers, der dies ebenfalls bemängelt hatte. Die Scheibe wurde getauscht.


    Es gibt sicherlich Herstelltoleranzen. Vielleicht liegt das auch am steilen Einbauwinkel. Meiner Meinung nach dürften die Drähte aber keinen solchen Effekt erzeugen.


    Moj

  • Ich habe diesen Effekt bisher bei allen Fahrzeugen mit sehr flacher Heckscheibe gesehen, die ich gefahren bin, auch Porsche z.B.

    Kann mir aber vorstellen, dass es Unterschiede bezüglich der Intensität gibt, dazu müsste man den konkreten Fall vergleichen.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Bei meinem Insignia ist mir das auch schon Aufgefallen.

    Aber ich empfinde es nicht als störend.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Ich habe diesen Effekt bisher bei allen Fahrzeugen mit sehr flacher Heckscheibe gesehen, die ich gefahren bin, auch Porsche z.B.

    Kann mir aber vorstellen, dass es Unterschiede bezüglich der Intensität gibt, dazu müsste man den konkreten Fall vergleichen.

    Ja.kann ich Bestätigen. Bei Porsche ist das normal...

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup: