Sitze säubern im Kia EV6 GT Line - Interieur Reinigung Pflege

  • Es gibt keine Wildledersitze in weiß. Das weiße Leder ist dann Glattleder, habe ich auch so bestellt, ein Muss bei Yachtblau, schwarz und bordeaux rot 😉


    Und meine Erfahrungen mit hellen Ledersitzen in den Autos sind sehr positiv, keine Verfärbungen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Danke dir Andrei,

    Bei mir im Prospekt steht da bei GT Line "veganes Leder mit Polstern aus Wildleder", ich beziehe mich auf die farblich genau "umgekehrten" Sitze, Sitzfläche in weiss, mit schwarzer Umrandung.

    Es ging mir vor allem um das Thema Jeansabrieb aber auch Verschmutzung. Kann da jemand schon etwas dazu sagen?


    Besten Dank und beste Grüsse aus der Schweiz.

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich reinige meinen EV6 bisher immer mit einem Dyson im Boost Modus und mit einer Milbenbürste. Die "gräbt" sich in das Polster rein, ohne es zu beschädigen. Funktioniert auch super bei den Fußmatten. Da bleibt nichts hängen. Falls man etwas verschüttet würde ich tatsächlich auch zu Rotador® Adaptor | Rotador greifen. Hab bisher ein paar Videos gesehen und da hat das scheinbar echt gut funktioniert.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Mit Polstern sind die seitlichen Wangen gemeint, siehe Pfeile. Leder bedeutet glattes Leder und Wildleder eben Wildleder.

    Daher sind die weissen Sitz- und Lehnenflächen aus glattem Leder und die Wangen dann aus Wildleder.


    Screenshot_20220615-225042_Drive.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Danke dir Andrei!

    Ich habe eben noch nie einen GT-Line Probefahren können, nur immer die normale Version.

    Ich meine genau die Sitze im oberen Bild.

    Ich könnte einen weissen GT-Line eben mit diesen Sitzen zeitnah erwerben und grüble jetzt, wie pflegeleicht oder eben heikel diese Sitze sind...

    Hatte nie ein Auto mit hellen Sitzen.

    Hat aber etwas...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Mach Dir wegen der hellen Sitze keine Sorgen. Haben wir schon in mehreren Autos und zu Hause auch. Kein Problem und sieht schick aus.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Danke dir Andrei, dann werde ich mal ne Nacht darüber schlafen und schauen, ob ich endlich ein EV6 haben werde... ;)

    Weisser GT-Line, ich mag nicht mehr auf moonscape warten...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Danke dir Andrei, dann werde ich mal ne Nacht darüber schlafen und schauen, ob ich endlich ein EV6 haben werde... ;)

    Weisser GT-Line, ich mag nicht mehr auf moonscape warten...

    Für wann wäre der GT Line denn angekündigt? Bei einem CH Händler bestellt oder aus Parallelimport?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Mach Dir wegen der hellen Sitze keine Sorgen. Haben wir schon in mehreren Autos und zu Hause auch. Kein Problem und sieht schick aus.

    Sehe ich auch so... in meinem CLA habe ich auch helles "Kunstleder" (nennt sich bei Mercedes Dynamica) mit Sitzlüftung. Das ist nach nun 13 Monaten und 17.500km (ich trage zu 95% immer Jeans und wiege 130kg) noch aus wie neu.

    Dateien

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Interessantes Thema, bleibt bei mir als Besteller der Bright-Sitze dennoch die Frage, womit oder wie ich dann am Besten die weißen Glattlederbereiche behandle, wenn doch mal was drauf kommt.

    Momentan verwende ich für mein Kunstleder im Mercedes (dunkles Kunstleder) ein Alcantarapflegemittel von Sonax (so eine cremefarbene Milch).

    Was verwenden die EV6-Fahrer unter euch für die Sitzpflege? Ich mein Sitze aus recycelten Plastikflaschen bleiben ja letztendlich normale Kunstlederoberflächen, ob aus Abfällen oder frischen Plastikwerkstoffen hergestellt, oder nicht.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022