Auto da, Papiere nicht

  • Hey hey,

    laut meinem Händler soll mein EV6 nächste Woche Montag bei ihm eintreffen. Gestern meinte er jedoch zu mir, dass es passieren kann, dass die Fahrzeugpapiere ggf. 1-2 Wochen später eintreffen. Kennt jemand die Hintergründe? Ich dachte eigentlich, die Papiere würden vom Importeur / Kia Deutschland mit gesendet.


    Danke vorab :)


    Grüße

    Marcel

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Ich glaube die Papiere kommen nie mit den Fahrzeugen, einfach um einem Diebstahl vorzubeugen. Die kommen immer auf dem Postweg nach oder werden vorausgeschickt. Denke jeder Hersteller handhabt das etwas anders.

  • Bei mir hieß es, wenn er die Papiere vor 16:00 Uhr anfordert, dann kommen diese am nächsten Tag an. Ich war an dem Tag 'zufällig' Nachmittags beim Händler und bin erst vom Hof, als er die Eingabe am PC gemacht hatte. Die Papiere kamen dann am nächsten Tag und der Wagen wurde zugelassen. Da Du ja beim gleichen Händler bist, müsste es doch eigentlich ähnlich ablaufen.

    EV6 AWD GT-Line Snow White Pearl volle Hütte ohne GSD

    Bestellt: 10.11.2021 aus Vorlauf - Lieferdatum: 04.03.2022

  • Bei mir hieß es, wenn er die Papiere vor 16:00 Uhr anfordert, dann kommen diese am nächsten Tag an. Ich war an dem Tag 'zufällig' Nachmittags beim Händler und bin erst vom Hof, als er die Eingabe am PC gemacht hatte. Die Papiere kamen dann am nächsten Tag und der Wagen wurde zugelassen. Da Du ja beim gleichen Händler bist, müsste es doch eigentlich ähnlich ablaufen.

    Er war scheinbar grad ein wenig gestresst, hat sich zumindest so angehört, er meinte auf mein Nachfragen "klappts mit dem 02.05 noch, ansonsten müsst ich meinen Leihwagen verlängern" nur "lass dich doch einfach überraschen", mit ein wenig saloppem Ton, jeder hat mal 'n schlechten Tag :) Mehr konnte oder wollte er mir zu den Papieren dann auch nicht sagen, nur, dass die mal 'ne Woche vor, mal 'ne Woche nach dem Auto kommen. Aber gut, mit deiner Info bin ich jetzt schonmal ein wenig schlauer. Wird schon gutgehen :huh:


    Andere Frage: Hast du den Wagen bar gekauft oder zufällig geleased? Hab auch noch keinen Plan, wie und wann das mit der Sonderzahlung beim Leasing was wird. Bekomm ich von ihm eine Rechnung mit Überweisungsdaten? Wenn ja, vor Übergabe, danach oder wie läuft das?

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von marcelreif ()

  • Er war scheinbar grad ein wenig gestresst, hat sich zumindest so angehört, er meinte auf mein Nachfragen "klappts mit dem 02.05 noch, ansonsten müsst ich meinen Leihwagen verlängern" nur "lass dich doch einfach überraschen", mit ein wenig saloppem Ton, jeder hat mal 'n schlechten Tag :) Mehr konnte oder wollte er mir zu den Papieren dann auch nicht sagen, nur, dass die mal 'ne Woche vor, mal 'ne Woche nach dem Auto kommen. Aber gut, mit deiner Info bin ich jetzt schonmal ein wenig schlauer. Wird schon gutgehen :huh:


    Andere Frage: Hast du den Wagen bar gekauft oder zufällig geleased? Hab auch noch keinen Plan, wie und wann das mit der Sonderzahlung beim Leasing was wird. Bekomm ich von ihm eine Rechnung mit Überweisungsdaten? Wenn ja, vor Übergabe, danach oder wie läuft das?

    Habe nicht geleased, kann daher zum Leasing leider nichts sagen.

    EV6 AWD GT-Line Snow White Pearl volle Hütte ohne GSD

    Bestellt: 10.11.2021 aus Vorlauf - Lieferdatum: 04.03.2022

  • Er war scheinbar grad ein wenig gestresst, hat sich zumindest so angehört, er meinte auf mein Nachfragen "klappts mit dem 02.05 noch, ansonsten müsst ich meinen Leihwagen verlängern" nur "lass dich doch einfach überraschen", mit ein wenig saloppem Ton, jeder hat mal 'n schlechten Tag :) Mehr konnte oder wollte er mir zu den Papieren dann auch nicht sagen, nur, dass die mal 'ne Woche vor, mal 'ne Woche nach dem Auto kommen. Aber gut, mit deiner Info bin ich jetzt schonmal ein wenig schlauer. Wird schon gutgehen :huh:


    Andere Frage: Hast du den Wagen bar gekauft oder zufällig geleased? Hab auch noch keinen Plan, wie und wann das mit der Sonderzahlung beim Leasing was wird. Bekomm ich von ihm eine Rechnung mit Überweisungsdaten? Wenn ja, vor Übergabe, danach oder wie läuft das?

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Wem hattest du am Telefon? Chef selbst oder einen der 2 Verkäufer. Du hast doch in Wettelsheim gekauft oder ?

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Andere Frage: Hast du den Wagen bar gekauft oder zufällig geleased? Hab auch noch keinen Plan, wie und wann das mit der Sonderzahlung beim Leasing was wird. Bekomm ich von ihm eine Rechnung mit Überweisungsdaten? Wenn ja, vor Übergabe, danach oder wie läuft das?

    Du bekommst bei Fahrzeugübergabe die Rechnungen für die Zulassung und Zubehör (bei mir für die Gummimatten) usw.

    Für die Leasing Sonderzahlung gibt's keine separate Rechnung. Der zu bezahlende Betrag steht in deinem LV drin und musst auf sein Kto überweisen.