Wie lagert ihr das Reifenreparaturset?

  • Moin,

    mir fehlt eine Idee wie ich das Reparaturset lagere, es fliegt bei mir auf der Gummimatte im Kofferraum herum. Habe den kleinen Frunk, da passt es nicht und auch nicht unter dem 2. Ladeboden, da dort der Subwoofer sitzt.

    Habt ihr eine kreative Lösung?

    Gruß,

    Dieter

    GT-Line, AWD, Snow White Pearl, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK

    Orderdatum: 12.11.2021, EZ: 28.03.2022

  • Ich würde es vielleicht ganz rausschmeißen. In mehreren 100 tkm nie benutzt. Und auf der Autobahn damit zu hantieren.... Ich nicht.

    Und mein Neuwagen hat es ab Werk einfach nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Habe das Ding, bis auf die Abschleppöse, rausgeschmissen.

    Mein Händler hat mir geraten, das Set nicht zu benutzen, da der Reifen danach gerne auf der Felge klebt und bim demontieren des Reifens die Felge kaputt gehen kann.

    Am besten gleich ADAC oder Kia Service anrufen.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • ich habe geschrieben es liegt im Zwischenboden, es liegt aber nicht in der Sub Sicke :D

    Allerdings habe ich die Abdeckung vom Sub auch nicht mehr drauf sondern eine Filzmatte (glaube ich jedenfalls) weil ich da etwas mehr Höhe brauchte um alles unter zu bekommen.

    Wenn ich mal sehr viel Muße habe dann nehme ich den Boden mal raus und mache ein Foto ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich würde vermuten, dass HeavyDad zuerst auf dem Tirefit etwas trampelt, dann ist das Ding passend flach und passt ins Fach zum Subwoofer ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So habe vorhin hinten mal leer gemacht


    20220429_154229.jpg


    wie Du siehst das Reifenset ist rechts hinter der Rückbank


    und so sieht es vorne aus


    20220429_154258.jpg


    da passt jedenfalls was rein und der Noppenschaumgummi ersetzt die Sub Abdeckung😉


    20220429_154612.jpg


    Hier noch mit Zwischenboden.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Arbeitest du um Kabel Verkauf?

    Tschuldigung...

    Sicherlich bist du aber für alle Fälle gerüstet :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Naja, der Platz da unten ist sowieso tot, kenn ich schon von meinen anderen Autos beim Kauf einmal was rein gepackt und nach Jahren

    beim Verkauf wieder unbenutzt raus geholt 😁 so habe ich fast alles bei und muss nicht jedesmal umpacken, nur die 2.

    10 M Verlängerung für den Saft Adapter geht nicht mehr rein. Die brauche ich aber auch nur am Ferienhaus, deshalb ist das nicht tragisch.

    Bis auf das 10M Typ2 wird auch alles regelmäßig genutzt, auch der Saft Booster mit 15M Verlängerung 🤣

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()