Verriegelung der Türen

  • Wenn ich alleine unterwegs bin, aussteige und eine der anderen Türen von außen öffnen möchte, sind diese, trotz Schlüssel in der Hosentasche, weiterhin verschlossen (Griffe eingeklappt). Aktuell muss ich immer "manuell" die Zentralverriegelung betätigen bevor ich aussteige, den Schlüssel aus der Hosentasche nehmen und den Wagen darüber aufschließen oder kurz von außen ab- und wieder aufschließen (über den Touch-Punkt an der Türe).

    Gibt es vielleicht Tipps oder Einstellungen hierzu?

  • Damit hatte ich auch Probleme. Die Lösung: Bevor man das Auto ausschaltet, die "P"-Taste in der mitte des Fahrtrichtungs-Drehknopfes betätigen. Dann werden die Türen aufgeschlossen. Wenn man das vergessen hat, aber vor dem Aussteigen wieder dran denkt, die Taste in der Fahrertür mit dem offenen Schoss-Symbol betätigen.

    Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann eben auch spontan entscheiden, dass die Türen in der aktuellen Situation nicht von außen zu öffnen sein sollen. Finde ich gar nicht so schlecht...

    EV6 - Basis mit Wärmepumpe Runaway Red - EZ:2022-01 - Oberfranken

  • Lässt sich doch alles konfigurieren.


    Gar nicht verschließen, verschließen bei Gang einlegen oder verschließen bei Losfahrt.


    Genauso lässt sich das öffnen einstellen, bei P oder erst bei Auto aus.

  • Lässt sich doch alles konfigurieren.


    Gar nicht verschließen, verschließen bei Gang einlegen oder verschließen bei Losfahrt.


    Genauso lässt sich das öffnen einstellen, bei P oder erst bei Auto aus.

    Stark, habe die Einstellung auf deinen Tipp hin in der App gefunden. Danke dir!
    (Benutzerprofil -> Einstellungen ansehen/ändern -> Fahrzeugeinstellungen -> Tür -> "Autom. entriegeln")