Umweltbonus Kia EV6 - Umweltprämie BAFA Förderung E Auto - Antrag Dauer 2023 2024

  • Hatte bei meinem PHEV vor zweieinhalb Jahren das gleiche Problem, lief dann aber nach dem Hochladen der korrekten Rechnung problemlos durch und das auch relativ schnell.

    Vielen Dank für die Info/den Hoffnungsschimmer ^^

    EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

    Bestellt am 08.06.22.

    VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

    Fahrzeugübergabe: 06.09.23.

  • Ich habe das Dokument in die Hände bekommen:


    Auszug der wichtigsten Stellen:




    Ist erstmal maximal schwammig und läuft meiner Meinung daraus hinaus, dass Händler damit werben, "günstig" zu sein, es sich aber nichts ändert. Und es ist in keinem Wort erwähnt, dass die Zahlung der "Sonderzahlung" zurückgezahlt wird, sondern eben nur der Bruttolistenpreis (die ausgedachte Zahl) reduziert wird.



  • Auch gerade meinen Zuwendungsbescheid bekommen.

    Nach Wallbox und Wärmepumpe der dritte Bescheid den ich bekomme. Bin jetzt sehr froh dass ich das Geld noch vor dem Stopp bekomme.

    Für alle anderen hoffe ich das ihr mit Kia und euerem Händler eine gute Lösung findet.

    Viele Grüße und schöne Weihnachten

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage