Wie kommt er darauf, dass er das nach 30.000km machen sollte? Im Wartungsplan steht davon jedenfalls nichts.
Frag mich nicht.... seine Aussage. Aktuell habe ich etwas mehr als 14000 runter. Wenn die Kilometer ran sind werde ich genau nachfragen.
Wie kommt er darauf, dass er das nach 30.000km machen sollte? Im Wartungsplan steht davon jedenfalls nichts.
Frag mich nicht.... seine Aussage. Aktuell habe ich etwas mehr als 14000 runter. Wenn die Kilometer ran sind werde ich genau nachfragen.
Lass dir mal schön einen KVA für 600€ mit Wechsel der HV-Kühlflussigkeit erstellen, die dann streichen, und dann zahlst du 200€ ![]()
Ernsthaft: Die ist bei der ersten Inspektion nicht dran.
Ich frage trotzdem mal, gibt's den Wartungs Aufwand bzw den vorgeschrieben Wartungsaufgaben irgendwo nachzulesen ?
Sag dem Händler er soll schön die Finger vom Kühlkreislauf lassen, ab der ersten Öffnung nach 120000 210000km geht's nämlich erst richtig los, dann muss das im kürzeren Turnus gemacht werden!
Die Preise die hier genannt wurden liegen viel höher als bei Verbrenner Fahrzeugen. Dort muss sogar noch ein Motoröl-Filter Wechsel gemacht werden und man zahlt in der Regel 250 bis 350 Euro.
Nur zum Einordnen, damit man Äpfel mit Äpfel vergleicht: wenn man heute mit einem Mittelklasse-Verbrenner zur kompletten Inspektion zum Vertragshändler geht, zahlt man in der Regel mehr.
Z.B. Erstinspektion für einen Ford Focus 1.0 Liter laut Kostenvoranschlag schlappe 650,- (Ende 2024).
Sag dem Händler er soll schön die Finger vom Kühlkreislauf lassen, ab der ersten Öffnung nach 120000 km geht's nämlich erst richtig los, dann muss das im kürzeren Turnus gemacht werden!
Erst nach 210000 km.
Warum ist die Flatrate dann so günstig? Man bezahlt dabei fast nur die Hälfte. Klar man hat ein wenig Risiko, wenn das Fahrzeug mal einen Totalschaden hat. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja gering
Nicht mal dieses Risiko hat man. Beim Totalschaden werden die nicht benutzten Inspektionen erstattet.
Erst nach 210000 km.
Zahlendreher ![]()
Nee, falsch erinnert , danke für die Richtigstellung ![]()