Meine Güte, bitte BTT.
Thema: Erste Inspektion 30.000er Kosten.
Danke.
Meine Güte, bitte BTT.
Thema: Erste Inspektion 30.000er Kosten.
Danke.
von meinem Teile Händler vor Ort (sic!) den Tipp, statt des Kia oder Mann Filters einen Herth+buss Jakoparts Filter, Innenraumluft J1340326 Zu nehmen.
Diese Woche habe ich den eingebaut, passt soweit. Hat allerdings ein paar Lamellen (und damit Oberfläche) weniger, als das Original Teil.
Das nur zur Info. Gruß, Pixie
Inspektion vom freundlichen durchgeführt, ohne Luftfilter (s.o.), Bremsen getestet und Flüssigkeit gewechselt. Inkl Mobilitätsgarantie und Wagen Wäsche etwa 340€ im PLZ Bereich 06xxx. Gruß, Pixie
So, ich habe die Rechnung für den ersten Service bein einem Händler in der Zentralschweiz bekommen. Wenn man die Kosten für den Lackstift, die Ausbesserung und den Ersatzwagen abzieht, bleiben immer noch deutlich über CHF 500.-. Und das für ein E-Auto! Es ist auch deutlich mehr, als ich für die Wartung des Stinger GT (Ölwechsel alle 10'000km) bezahlt habe. Ich bin im Moment ziemlich angesäuert. ![]()
Kann ich verstehen. Abzocke bzw Querfinanzierung anderweitiger Aufwände.
Warum hast du bein12000km schon die Inspektion gemacht?
Warum hast du bein12000km schon die Inspektion gemacht?
Stimmt, auch zwei Jahre waren ja noch längst nicht um. Auf die Weise wird es im Schnitt ja nochmal teurer.
So, ich habe die Rechnung für den ersten Service bein einem Händler in der Zentralschweiz bekommen.
Soviel habe ich auch in der Ostschweiz bezahlt. Ohne Lackstift und Ersatzwagen.
Aber auch von mir die Frage: Wieso den 30'000er bereits nach anderthalb Jahren oder weniger als 13'000km?
Aber auch von mir die Frage: Wieso den 30'000er bereits nach anderthalb Jahren oder weniger als 13'000km?
Ah ja, das sind berechtigte Fragen. Um das zu klären: Das Fahrzeug wurde im August 2023 erstmals zugelassen und ich habe es dann ein halbes Jahr später mit 0 km gekauft. Die zwei Jahre Frist bis zum ersten Service laufen dann natürlich ab August 23.
Inspektion vom freundlichen durchgeführt
Im Profil meiner Frau mahnt dass Auto immer noch "Service in 12 Tagen". Muss jeder Nutzer separat zur ersten Inspektion ?! Gruß, Pixie