Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Gegen unsere Fahrzeuge kann ein Ersatzwagen nur abkaggen ^^

• Hier mal mein angefragtes Angebot zum Thema:

Erste Wartung 24M/30k Km

Kia Autohaus Lübeck €587,33 brutto

Definitiv zu viel!

Werde mal schauen was in der Umgebung Lübeck/Wismar/Schwerin noch so aufgerufen wird.

Bzw. hat jemand bereits Erfahrung in der Gegend?

Zur Info: Der e-Golf und Kona hatten jeweils Bruchteile davon (zugegebenerweise schon ein paar Jahre her)

Kona 24M/30k km

inkl. Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und Scheibenreiniger €157,03 brutto 05/2022

Kona 36M/45k km

€109,78 brutto 06/2023

Für den e-Golf hab es gerade nicht zur Hand, dürfte aber 2017-2020 nicht so viel anders gewesen sein im Vergleich zum Kona (zumindest in meiner Erinnerung)...

19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

-> geliefert am 13.10.2023

• Welcher der Lübecker Kia-Händler ist gemeint? S oder D?

Bin bei D gewesen...

Hast Du Erfahrungen mit S bzw. mit den Autohäusern in Wismar oder Schwerin?

19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

-> geliefert am 13.10.2023

• Bei S war ich neulich (erfolgreich) wegen eines Lackstifts – da würde ich meinen GT aber eher nicht hingeben. Grundsätzlich mag ich ja diese kleinen Autohäuser ohne Blingbling, aber das war selbst mir etwas zu – sagen wir mal – "unaufgeräumt". Kosten für Inspektion habe ich nicht nachgefragt. Meine Erfahrungen mit "D" beziehen sich auf das (Vorgänger-)Autohaus an gleicher Stelle sowie dessen Mitarbeiter – für mich daher absolute "No go area".

Erfahrungen in Wismar und Schwerin habe ich nicht – als ehemaliger Infiniti-Fahrer bin ich (quasi automatisch) bei AHG in HH-Hamm und Ahrensburg "gelandet", mit durchaus guten Erfahrungen. Allerdings habe ich dort bis dato "nur" gekauft und das ICCU-Update 13 machen lassen, demnächst kommt das aktuelle dran. Wartung steht erst Ende des Jahres an...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• 18 AW Inspektion S30K24M

3 AW Karosserieinspektion

3 AW Bremsflüssigkeitswechsel

Bremsflüssigkeit

Innenraumfilter

518,- € - happig

Schneeweißchen in der Grimm-Heimat

GT-line AWD snow white, P5, P6, P7, WP

im Winter auf 19" Alutec ADX.02 frontpoliert

• Hallo , hat einer Erfahrungen sowie Preis vom KIA Autohaus in Fritzlar ?

Danke und Gruß von Heinz !

Danke und Gruß von Heinz Autohaus Range Range

• 518 € 😃

Termin innerhalb 1 Woche, Dürkop in Waldau 8 Wochen

Schneeweißchen in der Grimm-Heimat

GT-line AWD snow white, P5, P6, P7, WP

im Winter auf 19" Alutec ADX.02 frontpoliert

Einmal editiert, zuletzt von tunix ()