Lieferzeit EV6 Windschutzscheibe in HUD Ausführung

  • Guten Tag,

    nachdem ich einen kleinen Steinschlag auf der echten Seite im Bereich der grünen Euro 4 Plakette nicht bemerkte, entdeckte ich nach einer Frostnacht letzte Woche einen ca. 40 cm langen Riss ausgehend vom Steinschlag.
    Mein Kia Händler teilte mir mit, dass die Frontzscheibe nicht vorrätig und derzeit nicht lieferbar ist.
    Die Fa. Carglass infomierte mich, dass es keinen Lagerbestand in Deutschland gibt und ihr Lieferant auch keinen Liefertermin mitteilen kann.
    Hat jemad im Forum Erfahrungen/Informationen/Tipps zu diesem Thema?
    Der Preis einschließlich Montage liegt bei ca. 2500 Euro.
    Vielen Dank im Voraus.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntag ()

  • zahlt den Preis nicht die Versicherung?


    Kannst ja vllt versuchen noch ein paar weitere Kia Händler/Werkstätten abzutelefonieren und dort nachzufragen. Evtl dann auch gleich Kia Deutschland direkt angehen.


    Mit so einem Steinschlag und Riss sollte man ja nicht unbedingt wieder auf die Strasse. Wie sieht es aus mit Ersatzwagen?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • 2500,- für die Windschutzscheibe ist schon sehr abgehoben und erklärt, warum die Versicherungen ausländische Fahrzeuge höher als die einheimischen einstufen.


    Da war noch die Dämmmatte für die Motorhaube, die mit 250,- das 4-5 fache vom normalen Preisniveua bei z.B. Mercedes kostet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hier beim stöbern auf eBay gefunden (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) 1208,99€ für ein verkratzt/gebrauches Rücklicht, möchte gar nicht wissen was das neu kostet...

    Vermutlich weniger....

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.