• Hallo, ich bin neu im EV6 Forum. Habe schon ein paar Fragen zum bestellten EV6. Wird der Wagen mit einem ordentlichen Ladekabel geliefert? Falls nicht, welche Kabel habt Ihr erworben? Würde gern eins nutzen, dass man im Stauraum unter dem Kofferraum aufbewahren kann. Habe das 58 KW Standard-Modell bestellt.

    Hoffe die Lieferzeit von 6 Wochen wird von Kia eingehalten. Hoffe auch, dass mir die Farbe gefällt, da ich sie bis jetzt noch nicht in live gedehen habe.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hallo, ich bin neu im EV6 Forum. Habe schon ein paar Fragen zum bestellten EV6. Wird der Wagen mit einem ordentlichen Ladekabel geliefert? Falls nicht, welche Kabel habt Ihr erworben? Würde gern eins nutzen, dass man im Stauraum unter dem Kofferraum aufbewahren kann. Habe das 58 KW Standard-Modell bestellt.

    Hoffe die Lieferzeit von 6 Wochen wird von Kia eingehalten. Hoffe auch, dass mir die Farbe gefällt, da ich sie bis jetzt noch nicht in live gedehen habe.

    Hey,

    standardmäßig legt Kia kein Typ 2 Ladekabel (für bspw. 11kw oder 22kw) bei. Lediglich den Ladeziegel von Schuko auf Typ 2. Gegen einen Aufpreis von 250-400€ (denke ich) bekommst du ein Ladekabel von Kia dazugelegt. Gibt jedoch weitaus günstigere Alternativen.


    Ich hab das hier: profitec FE A16D3 KFZ.-Ladekab…zon.de: Elektronik & Foto (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Günstig, TÜV geprüft und wird seinen Dienst hoffentlich tun... Wird sich zeigen. Preislich bewegst du dich vmtl. bei 180-280 Euro. Das hier wäre auch eine angenehme Alternative: astoneves Typ 2 EV Ladekabel, …mazon.de: Auto & Motorrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Hallo Bernado, willkommen.

    Du brauchst keine Scheu haben die Suchfunktion zu nutzen. Wurde hier alles schon diskutiert. Kleiner Spoiler Kabel passt unter den Ladeboden;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Hallo, Willkommen und Glückwunsch zu deiner Wahl 👍.

    Zu deiner Frage, es wird ein sogenanntes Notladekabel mitgeliefert, welches Laden über eine normale Schukosteckdose ermöglicht. Über die Suchfunktion findest Du einiges über Ladekabel, mobile Ladestationen usw.


    Bei den Typ 2 Ladekabel sind die meisten ein Green Cell Ladekabel.


    Magst Du uns noch verraten, welche Farbe Du gewählt hast?

  • 6 Wochen Wartezeit?

    Wie geht das?

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Ich habe den Wagen in Grün bestellt. Die kurze Lieferzeit kommt zustande, da ich ein vorkonfiguriertes Auto bestellte.

    LG

    Bernd

    PS:Danke für die Tips, werde die Suchfunktion öfters nutzen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Jetzt weiß ich auch wieder warum ich davon ausgegangen bin, dass das Ladekabel (AC-Type2) beim Kauf des EV6 im Preis inbegriffen ist. Hier ein kuzer Auszug, hoffe man darf das, aus dem ADAC-Test:


    " Ein AC-Ladekabel mit Typ 2 Stecker und ein weiteres für die Haushaltssteckdose (Schuko) sind serienmäßig dabei. Die Kabel können im Fach unter der Fronthaube (Frunk) verstaut werden."


    Wahrscheinlich lag so ein Kabel im Testwagen und die Tester sind davon ausgegangen, das es zum Lieferumfang gehört. Ist ein guter Test, es werden auch die wenigen Schattenseiten, die ja jeder Wagen hat, beleuchtet.

    LG Bernd

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)