Dashcam Adapter

  • Ich bin ja gerade absolut begeistert, wie easy sich die Kabel der Dashcam im EV6 verlegen lassen.

    Am meisten hatte ich mit der Heckkamera bedenken, aber das war in 30min. erledigt und es sind nur die kurzen Enden der Stecker sichtbar.

    Der USB-C Stecker hat zum Glück gerade so noch durch die Kabeldurchführung zur Heckklappe gepasst :whistling:

    Und die mittlere Abdeckung ließ sich ganz einfach durch ziehen und ohne Demontierwerkzeug entfernen, ohne das ein Klipp in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das kenne ich von anderen Fahrzeugen ganz anders ^^

    Das übrige Kabel habe ich dann noch aufgerollt und mittels Kabelbinder-Montagesockel fixiert, damit nichts klappern kann.

    Hallo Timo,


    wie hast du die Abdeckung am Kofferraum abgekommen? Gibt es Punkte wo man "ansetzen" muss?

    Wie hast du die Kabel an der A-Säule und B-Säule versteckt bekommen`?


    Schon mal Danke vorab

  • Bei meiner Kamera war ein kleiner Montierhebel dabei... damit konnte man die Kunststoffverkleidungen anheben und das Kabel dahinter schieben.

    Die Mittlere Verkleidung der Kofferraumklappe kann man ganz einfach mit beherztem ziehen demontieren. Wenn die Heckklappe auf ist, einfach oben wo die Heckscheibe ist greifen und zu sich ziehen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • in diesem Video wird ua. gezeigt wie das Kabel durch die Kofferraumklappe gezogen wird .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Ich finde seine Arbeit nicht ganz so gut und kann es keinem empfehlen, es sich so umständlich zu machen. Insgesamt zeigt mir das Video nur, wie man es max. kompliziert machen kann und einfach unnötig viel abreißt.

    1. Fängt man vorne an, da man im Hohlraum der Heckklappe das übrige Kabel super verstauen kann (siehe meine Bilder)

    2. Man muss keine der Abeckungen abziehen, sondern schiebt das Kabel nur hinter (können nur unnötig Klipps abbrechen)

    3. Ich habe den Himmel längst nicht so stark abgezogen, da dieser verklebt ist. Ich habe den USB-C von oben durchs Loch der Kabeldurchführung mit einer abgekröpften Spitzzange gegriffen... so musste ich nur den Stecker bis zum Loch schieben und nicht so viel unterm Himmel herumprokeln.

    4. Man kann das Kabel oben ganz easy lang verlegen... warum er das nach unten in den Fußraum verlegt ist einfach nur unlogisch.


    Generell gilt... arbeite nie so wie Amerikaner, dann bist du auf dem richtigen Weg ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    3 Mal editiert, zuletzt von Timo888 ()

  • Also der Speicher selber kostet ca 15-20 Euro Aufpreis.. 4k würde ich nehmen um mehr Details zu erkennen, bessere Zoom Möglichkeiten bevor es verpixelt.. 🤷🏻‍♂️ 50 Euro ist jicht die Welt, dann hast du das billigere genommen und nervst, Kauf von Anfang an das bessere. Wirst auch mehr Freude haben wenn dir das System gefällt.


    Klar wenn du unzufrieden bist dann sagst du dir, hätte ich mir doch die 50€ gespart.


    Lg

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23