Ladekapazität Akku Größe - Reichweite Kia EV6 - Balancing Batterie

  • Wenn du in der Schweiz mit einem leeren Tank stehen bleibst (ob Treibstoff oder Stromer) kannst du von der Rennleitung gebüsst werden...


    Unter 10% habe ich den Dicken nie runtergefahren, da hat meine Frau keine Nerven dazu ;) oder wie man sagt, happy wife, happy life...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Klugscheißerei: diese Stadt heißt Mumpitz. ^^ ^^ ^^

    Die 10%gefallen mir. Meine Frau wird unter 60% unruhig, unter 50% fängt sie an mir Ladesäulen vorzuschlagen und unter 40% muss ich unbedingt den nächstgelegenen Lader ansteuern. Ich fahre ja noch den Kona, wenn der z.B. bei 25% ist, ist es ganz meiner. ;)

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Wenn du in der Schweiz mit einem leeren Tank stehen bleibst (ob Treibstoff oder Stromer) kannst du von der Rennleitung gebüsst werden...

    In Deutschland auf der AB oder einer Kraftfahrstraße gibts dafür 1 Punkt in Flensburg und 70 €. Es sei denn man steht deswegen weniger als 3 Minuten rum, dann nur 35 €. Das alles nicht wegen des Treibstoffmangels an sich sondern weil man auf diesen Straßen nicht halten und schon gar nicht parken (mehr als 3 Minuten halten wird als parken gewertet) darf.

    Abseits von AB und Kraftfahrtstraße gibts dann auch ne Ordnungswidrigkeit mit ein paar Euronen wenn man wegen dem liegen bleiben irgendwo im öffentlichen Raum steht wo man es nicht darf.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Hier ein paar Infos zum Nachfolger der eGMP, kommt ab 2025

    Hyundai Announce Integrated Modular Architecture (IMA)
    Hyundai Motor Company's new strategic plan, announced earlier this week, includes the introduction of an all-new dedicated electric vehicle platform.
    insideevs.com

  • Hier ein paar Infos zum Nachfolger der eGMP, kommt ab 2025

    https://insideevs.com/news/571…modular-architecture-ima/

    Danke für die Info... Interessant zu sehen und… ist schon eine fremdartige Sprache, das Koreanisch…

    Wahrscheinlich spreche ich manchem aus dem Herzen: Ich wünschte, der Konzern wäre so transparent in einer Erklärung der Zuteilung der bestellten und produzierten Fahrzeuge...

  • Und hier noch die ideale Welt aus KIA‘s Sicht ;)

    Kia Presents 2030 Roadmap With Accelerated EV Transition Targets
    Kia announced, at the company’s 2022 CEO Investor Day virtual event, its new strategic plan called the roadmap to 2030, which reveals an accelerated transition…
    insideevs.com

  • Bin die Tage im Südtirol unterwegs. Spannend in Italien, die haben so gut wie keine Ladestationen an der Autobahn, musst runterfahren und dann dort laden und wieder rauf auf die Autobahn... Bisher nur ein Ionity direkt an der Autobahn gesehen. Ein ID.4 Fahrer hat mich mich mit grossen Augen angesehen, als ich mit 150 kW geladen habe, als er nur 40kW ziehen konnte...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Bin die Tage im Südtirol unterwegs. Spannend in Italien, die haben so gut wie keine Ladestationen an der Autobahn, musst runterfahren und dann dort laden und wieder rauf auf die Autobahn... Bisher nur ein Ionity direkt an der Autobahn gesehen. Ein ID.4 Fahrer hat mich mich mit grossen Augen angesehen, als ich mit 150 kW geladen habe, als er nur 40kW ziehen konnte...

    Hättest laut vor dir herfluchen sollen, dass du nicht die üblichen 230kw hast 8)

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)