Interessant, da muss ich dann als erstes einen prüfenden Blick drauf werfen, habe mir für meinen vFl die 2639T60 von GDW bestellt, die bei Aukup verlinkte BA stimmt.
Hat deine Anhängerkupplung denn sonst gepasst?
Grüße Mohima
Interessant, da muss ich dann als erstes einen prüfenden Blick drauf werfen, habe mir für meinen vFl die 2639T60 von GDW bestellt, die bei Aukup verlinkte BA stimmt.
Hat deine Anhängerkupplung denn sonst gepasst?
Grüße Mohima
Die neue passt an vFl und Fl.
Der Unterschied ist, das die neue für 1800kg Anhängerlast, für den Fl, zugelassen ist. Die für den vFl hat ja nur 16xx kg laut Zulassung gehabt.
Die Montage war problemlos innerhalb von 90 Min erledigt. Passt alles ohne viel Spielraum ineinander. Habe die ohne Hebebühne montiert. Das Auto habe ich mit den Hinterrädern nur auf 2 Kunststoffauffahrrampen mit 15 cm Höhe gefahren. Die untere Verkleidung an der Stoßstange weg, und schon konnten die Platten, und der Träger montiert werden,
Am längsten nimmt die Elektroverkabelung in Anspruch, da die Seitenverkleidung Fahrerseite demontiert werden muss.
Interessant, da muss ich dann als erstes einen prüfenden Blick drauf werfen, habe mir für meinen vFl die 2639T60 von GDW bestellt, die bei Aukup verlinkte BA stimmt.
Hat deine Anhängerkupplung denn sonst gepasst?
Grüße Mohima
Ja, hat alles gepasst. Wenn man die Heckstossstange nicht demontiert, ist es ein wenig fummelig, weil eben wenig Platz und Hebel, zB für den Drehmomentschlüssel. Aber es geht.
Für den E-Satz, muss die Seitenwand nur gelöst und ein wenig weg gehalten werden.
Ich hab den Kabelsatz durch einen Stopfen gezogen, nicht zusätzlich dadurch, wo der schon verbaute Kabelsatz durchgeführt wird.
Ich habs in aller Ruhe und alleine gemacht, hab 3,5 Stunden gebraucht.
habe mir für meinen vFl die 2639T60 von GDW bestellt,
Die wird nach Auskunft von GDW und auch Aukup nicht mehr gebaut.
Ich hab den Kabelsatz durch einen Stopfen gezogen, nicht zusätzlich dadurch, wo der schon verbaute Kabelsatz durchgeführt wird.
Das habe ich auch so gelöst. Dabei den Gummistopfen mit einem 10er Bohrer "durchgebohrt" (die Bohrung ist dann viel kleiner) und mit etwas Wasser den Kabelbaum durch den Gummistopfen gezogen.
Keine Ahnung warum das bei Dir nicht passt...aber schraubst halt die Steckdose an dem "Gelenk" andersrum dran. Also quasi Halter HINTER den Winkel (von hinten gesehen). Damit kommt die Steckdose weiter rein.
So, wie vorgeschlagen umgebaut und siehe da: sitzt, passt, wackelt und hat Luft 😄IMG_2918.jpg
Danke an alle, die zur Identifizierung und Lösung des Problems/Fehlers beigetragen haben.
Na siehste...die einfachsten Lösungen sind oft die besten ![]()
Die wird nach Auskunft von GDW und auch Aukup nicht mehr gebaut.
Moin,
da hattest (leider) Recht, Aukup hatte eine AHK von einem anderen Hersteller geschickt, die ich nur schwerlich bedienen kann. Rücknahme war kein Problem und daher alles ok. Lernerfolg, verlasse dich nicht auf verlinkte Dokumente.
Ich hatte aber Glück und habe hier die gewünschte AHK gefunden, die jetzt im Zulauf ist. 😊😎
Aukup hatte eine AHK von einem anderen Hersteller geschickt, die ich nur schwerlich bedienen kann.
Kurz geraten...Aragon? ![]()
Die versuchen die wohl wie Sauerbier loszuwerden ![]()
Moin,
sehr gut geraten und ja, Aragon scheint der zu Renner sein. 😉
Habe gestern meine GDW mit einem Freund erfolgreich eingebaut.
Sieht vernünftig aus und passte auch gut, nur der Korrosionsschutz der Metallteile war sehr „berührungsempfindlich“. Habe diesen vor und nach dem Einbau ergänzt, ich bin zufrieden! 🙏
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gruß Mohima