• Mitte der Woche habe ich Aluprofile im Hannover Garbsen abholen müssen und mich mit meinem Nachbarn abgestimmt damit ich seine(betriebliche) Akkuflex Leihen kann um die vor Ort abzulängen. Wusste ja bereits, dass der Baustoffhandel noch nicht mal eine Bügelsäge zur Verfügung stellt und der Preis für Zuschnitt abartig ist.

    Kam natürlich anders als geplant, er müsse auf eine entfernte Baustelle. Zum Glück fiel mir dann ein, dass ich ja einen Akku dabei habe und die Kabelflex nehmen kann.😃

    Tolle Funktion 👍

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Das funktioniert, ich hab schon probeweise unseren e208 per V2L geladen. Das kann sinnvoll sein, wenn der EV6 als PV-Powerbank rumstand und das andere Auto sonst per Netzstrom geladen werden müsste. Dafür eignet sich auch der KIA-Ladeziegel ganz gut, den kann man nämlich für V2L auf 12A hochstellen, das würde ich mit nicht bei einer Haussteckdose trauen...

    Wie kann man denn den Ziegel auf 12A oder etwas anderes einstellen? Ich habe da nichts gefunden :/

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Da ist eine Drucktaste drauf und daneben eine LED, die die Stromstärke anzeigt. Die Drucktaste drücken und solange gedrückt halten, bis die Stromstärke eine Stufe weiterspringt.

    Bei unserem Fiat Ladeziegel sind keine Tasten für die Stromstärke :-/ Nur 3 LEDs und ich bekomme den nicht zum laden.

    Der Kia startet den V2L Mode und die LED am Adpater leuchtet grün, dann stecke ich den Ladeziegel von Fiat an und der leuchtet auch erst grün.

    Dann fangen aber dort orange und rot an zu blinken :(


    Laut Fiat Handbuch

    Zitat

    Fehlende Erdungsleitung in der Ladedose des Hausstromverteilungsnetze

    ?(


    Kann ich da nicht einfach eine Verbindung zur Hauserde legen? Brauche dies ja nur zu Hause und nicht unterwegs.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von int5749 ()

  • Ach so, das ist nicht der KIA-Ladeziegel? Wird dann an fehlender Erdung bei dem Fiat-Lader liegen. Der KIA-Ziegel kommt definitiv mit V2L klar.

    EV6 Basis, AWD, P1, P2, P3, P6, AHK, Deep Forest Green, bestellt 02/22

  • Ach so, das ist nicht der KIA-Ladeziegel? Wird dann an fehlender Erdung bei dem Fiat-Lader liegen. Der KIA-Ziegel kommt definitiv mit V2L klar.

    Den Kia Ziegel hatte ich nicht bekommen, "nur" das Ladekabel. Einige hatten ja beides bekommen :-/

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Weiß zufällig einer wie "schön/rein" die Sinuswelle ist die über den v2l Anschluss rauskommt oder ist das ein sehr stark modifizierter sinus oder sogar Rechteck?

    Kia EV6 GT in moonscape matt mit GSD im Februar 22 aus dem Vorlauf des Händlers übernommen (Bestellung vom.handler 01.11.21). Auto übernommen am 23.06.23 :)

  • Gibt es etwas neues zu einem preiswerten Adapter? Weil 250 € werde ich nicht dafür bezahlen dass ich zweimal im Jahr einen Fön mit 230 Volt brauche beim Grillen

    Dann schließe einfach den Fön unter der Sitzbank an, kostet nichts. Verlängerungskabel solltest du ja dabei haben, um den Grill paar Meter entfernt aufzustellen.


    ali

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()