Wagenheber Adapter

  • Ich sehe das auch so.

    2T sollte reichen, da ja nur eine 'Ecke' hochgehoben wird und die Last weit unter 2T, ja so gar unter 1T liegen wird.


    Es geht ja um die Last, die der WH heben kann und nicht das zul. Gesamtgewicht.


    BTW: Ich habe auch obigen Gummi-Adapter - funktioniert sehr gut.


    Rolli-d

    KIA EV6 GT Line RWD - Runwayred.

    Ausstattung: RWD, GT Line + P5 Park-Paket + P6 Soundsystem

    Keine WP, kein Glasdach, kein Designpaket

    Bestellt: 05/22 - Geliefert 05/23

    Renault Twingo ZE Vibes - PV 30kWp - 12kWh Speicher - Alfen Eve Single Pro (Twingo) - Mennekes Amtron Charge Control (Kia)

  • Hallo,

    Vielen Dank. Ich werde wahrscheinlich kleineren Adapter von 2T Wagenheber in 3 T Adapter integrieren. Es ist mir bisschen sicher. Dadurch, dass der kleiner unten noch einen Ring hat, kann man der gut in größeren Adapter gleicher Ring bohren und beiden gut verbinden.

    Also ich bin mir da nicht sicher, ob das mit dem Bohren (eher Fräsen) des Loches in den großen Adapter so einfach geht. Der kleine Adapter auf deinem Foto hier läuft unten ja auch noch konisch zu…

    Ob das nachher wirklich stabiler ist?! :/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich habe mit Hartgummiklötze mit 120x80x40mm bestellt und damit kommt man großflächig an die Kante. Die runden mit dem Schlitz haben bei mir gleich aufgegeben da die durchgedrückt wurden und dann Metall auf Metall gekommen wäre wo man sich die Lack- oder Schutzschicht an den Aufnehmen beschädigt.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ich hab das letzte mal auch mit meinem 2 Tonner gewechselt ohne Probleme, ist ja so das man ja nicht das ganze Auto hoch hebt!

    Sonst bräuchte man ja auch Felgen die mehr als 2 Tonnen traglast haben.

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ich habe mich am Ende doch für 2T Wagenheber entschieden. Entscheiden habe ich mich, nachdem ich auf Reifen Last von 935 Kg gefunden.

    Dann meine wenn, die Reifen Last von nicht ganze Tone halten, dann 2T Wagenheber hält locker. Benutzt habe die grauen Adapter.

    Danke allen für Hilfe.