Scheibenwischer - Motorhaube?

  • Ich hol das mal grad aus der Versenkung...fahren die Wischer automatisch zurück wenn man das Fahrzeug wieder einschaltet? Anders ausgedrückt...kann ich das Fahrzeug mit weggeklappten Wischern (nach Scheibenpolitur/Versiegelung) ein paar Meter aufm Hof bewegen oder rattert der dann sofort los und verschrammt die Kanten an der Haube?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich hol das mal grad aus der Versenkung...fahren die Wischer automatisch zurück wenn man das Fahrzeug wieder einschaltet? Anders ausgedrückt...kann ich das Fahrzeug mit weggeklappten Wischern (nach Scheibenpolitur/Versiegelung) ein paar Meter aufm Hof bewegen oder rattert der dann sofort los und verschrammt die Kanten an der Haube?

    Da es nur eine Anleitung gibt, wie die Wischer in Serviceposition zu bringen sind und nicht wieder zurück, würde ich es nicht probieren. Ich gehe davon aus, dass du dir die Kanten zerkratzen würdest...


    Habe es gefunden. Beim fahrzeugstart fahren die zurück

    Dateien

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Habe es gefunden. Beim fahrzeugstart fahren die zurück

    Ähm...nein. Scheint also auch falsch in der BA zu sein. Hab das Fahrzeug jetzt zweimal mit hochgestellten Wischern bewegt. Erst als ich den Hebel nach unten bewegt habe fuhren die Wischer zurück.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ähm.. Ich hab jetzt echt alle Stellungen an meinem Wischerhebel durch und ich frag mich gerade ernsthaft ob ich einfach dumm bin. Bei mir funktioniert das gar nicht mit der Einstellung und es nervt.

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Was bedeutet denn "Halten sie den Scheibenwischerschalter für mehr als 2 Sekunden gedrückt"? Wie kann man den denn drücken? Ich habe es bisher auch nicht geschafft, die Wischer in die Wartungsstellung zu bringen, auch nicht nach der Anleitung.

    Seit Januar 2023 KIA EV6 in rot mit großem Akku, keine weiteren Extras

  • Also ich habe meine Wischer am Weekend getauscht um zu testen ob die Aero Twin besser sind.


    Auto einschalten… am besten fahrbereit..

    Auto aus, direkt im Anschluss, Hebel vom Wischer nach unten drücken 2-3s Warten, dann gehen die Wischer in Service Modus.. hab auch ein bisschen Üben müssen am Anfang, die Anleitung ist für ….

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23