Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2023 / 2024 / 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hallo,

mein EV6 AWD ist in den Weiten der BLG verschollen.

Fahrzeug wurde am 29.5 nachgerüstet (AHK) und laut Sheet für den 2.6 zur Händleranlieferung geplant.

Kein Fahrzeug am 2.6, 3.6 da. 4.6 Feiertag, für Freitag 5.6 war keine Lieferung zu erwarten da die Fahrer alle langes Wochenende machen. Sei ihnen gegönnt.

Neue Terminangabe war dann der 8.6.

Heute ist der 10.6 und es gibt keine Auskunft über den Verbleib des Fahrzeugs seitens Kia an meinen Händler.

Fahrzeug ist seit dem 9.6 zugelassen.

Mein Altfahrzeug mußte am 8.6 abgegeben werden.

Derzeit hält mich mein Händler mit einem Vorführfahrzeug mobil, aber in einer Woche ist Urlaub gebucht, mit dem Auto als Beförderungsmittel.

Gibt es das, das ein Hersteller derart dilletantisch mit seinen Kunden umgeht ?

• Weil es bei uns 4 Wochen dauert bis man einen Termin in der Zulassung bekommt und ich hatte mir im Vertrauen auf den Liefertermin diesen Termin (plus 1 Woche) geholt.

Da ich von Diesel auf E umsteige ist bei uns auch keine Online Ab/Ummeldung möglich und ich

wollte meine alte Nummer zzgl. "E" gerne behalten.

Geht nur in der Kfz-Anmeldung vor Ort.

• Da haben wir in Offenburg keine Probleme. Bekommen manchmal einen Termin innerhalb ein paar Stunden 😁

MfG

Tanja

KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

• Da lebt ihr aber wirklich auf der Insel der Glückseligen

Findest Du? Ich habe jetzt schon einige Wohnsitze in Deutschland gehabt und keine der örtlich zuständigen Zulassungsstellen vergab überhaupt Termine. Hinfahren, zulassen, fertig.

• Ich habe jetzt schon einige Wohnsitze in Deutschland gehabt und keine der örtlich zuständigen Zulassungsstellen vergab überhaupt Termine. Hinfahren, zulassen, fertig.

Früher war alles besser. Ich kannte es auch nur so, bis diese blöde Unsitte mit der Terminvergabe sich ausgebreitet hat.

Extrem bürgerunfreundlich, was ich unserem Bürgermeister mal geschrieben habe, als ich keinen Termin online bekommen konnte. Und danach hatte ich fast sofort einen Termin bekommen.

Aber es wäre mir echt lieber, eventuell 1 Stunde in der Schlange zu verbringen, dafür aber am selben Tag die Zulassung zu bekommen, anstelle von mehrwöchigen Warten auf einen Termin.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW