Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Heute erste Sichtung im Salzburger Flachgau. Schwarzer EV6.

    Meiner dauert noch. Schnüff😢

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Ich freue mich für und mit all denjenigen, die ihr Fahrzeug in Empfang nehmen können!

    Könnten auch diejenigen, die ihr Fahrzeug aus dem Händlervorlauf wie z.B. p-tron in Erfahrung bringen, von wann dieser Händlervorlauf ist? Das hilft dann beim Einschätzen der gesamten Lieferzeit viel besser. :) Danke für eure Mithilfe.

    Dein Post erinnert mich an einen Gedanken:


    Wieso haben wir eigentlich keine Liste mit den Erfahrungsdaten der User? 8ch glaube, das wäre sehr hilfreich für manch einen (mich inklusive).


    Wenn sich jemand opfert, aus den 100 Seiten Posts hier die Daten zusammenzustellen, hätte man doch einen netten Ausgangspunkt.


    Ich würde an folgende Daten (Spalten) denken:


    Typ, Ausstattung, Bestellzeitpunkt, Lieferzeitpunkt, Vorlauf?, Resultierende Lieferzeit


    Was meint Ihr?

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Gluckst Du hier KIA EV6 - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021 ;)

  • genau meine Konfiguration...... aber ich hoffe auf spätesten Juli.....


    Viel Spass hier.

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • 19.08.2021 Bestellung aufgegeben.


    EV6 77 KWh 239 KW GT-Line AWD Runway Red Metallic Premium


    Produktionsdatum 28.2.2022


    Lieferdatum: voraussichtlich Mitte Mai (lt. Händler, 2 Wochen bis zum Schiff, dann 6-8 Wochen bis Europa)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.... ;)

    KIA EV6 77 kWh 239 kW GT-Line AWD Runway Red Metallic

    Produktionsdatum 28.2.2022 - Lieferdatum: erste Maiwoche (Wagen ist lt. Händler allerdings schon da, die Papiere fehlen noch) :) :thumbup:

  • Ich denke, wir können uns nun auf ein noch längere Wartezeit einrichten Covid-Lockdown in Shenzhen: Foxconn und dutzende Firmen stellen Produktion ein. Tee, warme Decken und das Kennwort für das Kunden-WLAN, usw. gibt es vorne am Empfang :rolleyes:.

  • Ich denke, wir können uns nun auf ein noch längere Wartezeit einrichten Covid-Lockdown in Shenzhen: Foxconn und dutzende Firmen stellen Produktion ein. Tee, warme Decken und das Kennwort für das Kunden-WLAN, usw. gibt es vorne am Empfang :rolleyes:.

    Zum Glück ist Kia nicht in China! :)

    Meinste, die bekommen Chips da weg? Hoffentlich nicht!

    bestellt am 23.10.2021 EV6 mit Paket 1, kleiner Akku, Interstellar Grau Metallic, FIN bekommen, LT Ende Mai, :thumbup: