Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • War es ein Vorläufer?

    Ich habe meinen im Oktober bestellt, ich traue mich jetzt schon gar nicht mehr zu fragen =O

  • Habe meinen Freundlichen heute gefragt. Von allen EV6, die vor dem 26.10. bestellt wurden, stehen noch 2 in seiner Liste ohne eine Statusveränderung - einer davon ist meiner, bestellt am 14.07.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Gerade ruft mein Freundlicher an: Fahrzeug ist in Produktion und hat eine Fahrgestellnummer, wird ca. KW 18 geliefert. Das sind dann 6 Monate ab Bestellung, gar nicht so schlecht…

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Gerade ruft mein Freundlicher an: Fahrzeug ist in Produktion und hat eine Fahrgestellnummer, wird ca. KW 18 geliefert. Das sind dann 6 Monate ab Bestellung, gar nicht so schlecht…

    Wir bekommen den EV 6 in der identischen Ausstattung und Farbe 8)

    In KW 18 (Ende April) kann ich meinen auch endlich abholen :thumbup:

    Kann es kaum erwarten, hatte vorletztes WE mir noch einen weißen GT Line ausgeliehen :D

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Hattest du einen sehr hohen Rabatt ausgehandelt? Es hält sich das Gerücht, auch wenn ich es nicht glaube, dass Händler die Fahrzeuge unterschlagen und dann teuerer als sofort verfügbar verkaufen. Den Kunden werden dann solche Storys erzählt. Das erzählt man sich zumindest im Ioniq Forum.

    Lass dich von der Geschichte nicht beeinflussen, aber einfach weg würde ich schon hinterfragen. Hattest du denn eine VIN oder sowas?

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • sodele, heute die Unterschrift getätigt. Jetzt heißt es Platz nehmen und warten. Rechne mit 12 Monaten.



    GT-line

    Runway Rot

    P5 und P6

    Wärmepumpe


    Gruß an alle Warteten

    Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

    GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

    Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

    Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.

  • Neu im Angebot: Massagesitze, kostenlos für über 6 Monate wartende. Auch eine Speisekarte liegt auf ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Da lese ich mir noch vor wenigen Minuten die Beiträge von Iwiesix und EV6 durch und denke bei mir, dass meine Bestellung vom 23.10. da doch auch rein passt.... grummeld, zumindest ein bisschen.


    Und gerade lese ich eine Mail von meinem Freundlichen, dass die KW 18 auch "meine" sein soll.... Neue Kundenbestellung, kein Vorläufer vom Händler. Anfang Mai, ich freu mich. Frage mich nur, ob Du, lieber Pointleader einen anderen Kalender hast als ich. Bei mir fängt die KW 18 mit dem 2. Mai an??? Egal, war wahrscheinlich die Produktionscharge für Yachtblaue mit großen Akku und RWD!


    Mist, nun muss ich mir doch Gedanken machen, ob ich den Mazda 3 verkaufe oder ob der an meine Kinder geht... 8o

    Bestellt 23.10.21, geliefert 25.05.2022: GT-Line 77,4kWh RWD P5-7 WP Sitzpolster Bright Yachtblau Met.

    Erstes E wie Elektro, daneben noch MB E 300d aus 2010

  • Ich freue mich für und mit all denjenigen, die ihr Fahrzeug in Empfang nehmen können!

    Könnten auch diejenigen, die ihr Fahrzeug aus dem Händlervorlauf wie z.B. p-tron in Erfahrung bringen, von wann dieser Händlervorlauf ist? Das hilft dann beim Einschätzen der gesamten Lieferzeit viel besser. :) Danke für eure Mithilfe.

    Bestelldatum Händler: 05/2021

    EV6 GT-Line, 77.4 KWh, AWD, Schwarz, P5, P6, P7, Bright, WP, AHK <3
    Bestellt: 25.10.2021 (aus Vorlauf). Lieferung vorraus. E02/2022.