Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Uff, für mich sieht das wie ne ordentliche Preissenkung aus.

    Ohne das im Detail analysiert zu haben ist da eine Mischung aus den Paketen P1, P4, P3, P2 mit dabei. Das für nur 1000€ mehr als Basis bei einem RWD.

    Das ist ordentlich und wäre sofort meine Wahl 👍

    Mir würde das Sound-Paket fehlen (ist auch nicht zusätzlich wählbar, habe gerade in den Konfigurator geschaut).

    Im Konfigurator lässt sich tatsächlich nur die WP zusätzlich wählen und das Design-Paket (P7), was ja nur die 20"-Felgen sind.

    Da man auch mit individueller Konfiguration noch unter der magischen 60k-Grenze bleiben kann und dann fast alles haben kann (wenn einen z.B. rot, 19-Zöller und kein P4 reicht), ist das wohl tatsächlich vor allem eine Art Preissenkung durch die Hintertür, wenn dann auch für ein klar definiertes Paket (wobei ich die separat zu wählende WP da schon fast seltsam finde).

    Na ja, für mich selbst eh vergossene Milch, ich habe ja schon vor 17 Monaten bestellt (und bekomme meinen wohl Anfang 2024 (der Händler könnte wohl auch in der Woche vor Weihnachten ausliefern, wenn die Ankündigung stimmt, aber mein Arbeitgeber lässt aus internen Gründen (Lohnbuchhaltung / steuerliche Jahresabschlussarbeiten) keine Übergaben in den letzten 2 Wochen des Jahres zu). So lange KIA nicht auf die Idee kommt, die Listenpreise noch kurzfristig anzuheben (und danach sieht es ja gerade nicht aus), sind die zusätzlichen 2 Wochen Wartezeit auch vollends egal. :rolleyes:

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Die zwangsgebundene dunkle Leder(imitat)ausstattung hätte mich zwar gewurmt, aber die fast 2000€ die damit gegenüber dem Basismodell gespart würden, hätten mich auch zum Business greifen lassen.


    Ich glaube auch eher, daß Kia sich damit um eine eigentlich fällige Preissenkung herumlavieren will die ich natürlich besser finden würde.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Hätte es dieses Angebot letztes Jahr schon gegeben, hätte ich definitiv auch das Business-Paket genommen.

    1800€ günstiger als P1 und dazu bessere Ausstattung... :huh:

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Neben HUD fehlen mir die Sitzbelüftung, die 360°-Kameras, das Akustikglas rundherum und das Soundsystem (alles mittlerweile must have).

    Darüber hinaus die tolle GT-Line-Optik und das Schiebedach.


    Und ich würde vermuten, dass beim Businesspaket der Händler-Rabatt sehr gering ausfällt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Damit bist du dann allerdings auch um fast 12.000€ über dem Business-Paket. ;)

    Im Reallife bin ich mit mehr Ausstattung unter dem Business-Paket. :)


    Zitat von Sepp

    Warum denkst du, sollte da der Händler-Rabatt geringer sein?

    Weil das Business-Paket bereits einen Rabatt darstellt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Na, ich weiss ja nicht, bestellt man die Autos Stand heute bekommt man da beim gleichen Händler nur mit dem Businesspaket mehr fürs Geld, kreuz und quer vergleichen, zeitlich wie auch örtlich, bringt doch nix.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Gestern waren es zwei Monate her, dass meiner produziert worden ist. Seitdem sind mindestens zwei EUKOR Frachter (Glovis wahrscheinlich auch) aus Korea abgefahren und in Bremerhaven angekommen.

    Der EV6 ist noch immer nicht in D (abrufbar im Hyundai GSW)

    Die Wartezeit liegt jetzt bei mehr als 15 Monaten.

    KIAs Lieferpolitik bleibt weiterhin undurchsichtig.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Moinsen.


    So, nach 11 Monaten ist meiner endlich beim Händler und der Brief schon bei mir. Ich lasse ihn diese Woche zu und hoffe dann, dass ich ihn in der kommenden Woche abholen kann.

    Wenn du in der Signatur etwas präzisieren könntest wer beim Händler ist. Dein Weihnachtsbaum, oder EV6 vielleicht sogar?


    Danke und frohe Fahrt :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)