Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nach 624 Tagen, schon ärgerlich das man dann nach der Fahrzeug Zustellung nach drei Wochen immer noch nicht zulassen kann. Hoffe wenigstens noch die THG Quote mitzunehmen

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Wo findet ihr denn diese Status-Infos wo sich euer Auto nach der Produktion gerade befindet?

    Bekommt ihr das von eurem Händler oder kann man das irgendwo online nachsehen?

    EV6GT bestellt am 30.10.2022, unv. LT: 31.12.2023, Info dass er in 12/2023 kommen soll

  • So, ich habe meinen EV6 vorgestern abgeholt. War alles ok. Gute Einweisung und den Rest habe ich Daheim selbst gemacht.


    Aber eine Frage hätte ich an die Profis von euch.

    Ich höre z.B. nur mp3 über USB Stick und dieses Menü habe ich auch immer laufen.

    Wenn ich nun mein Auto neu starte kommt immer das Standardbild mit der Reichweite.

    Kann man denn nicht einstellen dass die letzte Einstellung nach der nervigen Bestätigung wieder kommt. Also nach einem Neustart.

    Ich habe zwar hier im Forum schon gesucht aber nichts genaues gefunden.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Ne, geht glaube ich nicht. Hab es jedenfalls auch nicht hinbekommen. Was geht und was ich auch so nutze, ist die Kartenstellung und daneben eben Musik im Kleinformat seitlich. Das merkt er sich dann.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • So, dann melde ich mich mal ab.

    Nachdem der Händler mir eine Preiserhöhung in unbekannter Höhe angekündigt hat, habe ich in ihn 6 Wochen nach den unverbindlichen Liefertermin in Verzug gesetzt.
    Als dann die Nachfrist abgelaufen war bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten.

    Wenn nächstes Jahr der geleaste Kona electric zurück geht werde ich mich nach einem sofort verfügbaren Fahrzeug umschauen.

    EV6 RWD 77KWh Snow White Pearl, P1, P2, P3, P6, keine WP

    Bestellt am 29.8.2022.

    Storniert am 28.10.2023 nach Preiserhöhung und Lieferverzug :(

  • … eigentlich unfassbar, bei der Menge an Fahrzeugen die da frei verfügbar sind, dann noch den Preis in unbekannter Höhe erhöhen.

    Jepp, sehe ich genauso.

    Aber vielleicht wollte der Händler nur ausloten, wie weit er bei Ausnutzung des Hochgefühls "mein Auto kommt" gehen kann.

    Offenbar keinen Cent weiter.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Es steht, zumindest mittelfristig, ein Facelift an, der Besteller hat meist lange Wartezeit in Kauf genommen, allgemein gehen die Preise (vorsichtig ausgedrückt) tendenziell zumindest nicht mehr nach oben, mein Gefühl sagt mir ebenfalls, dass es keine Zeit für Preiserhöhungen ist, ich wäre jedenfalls höchst verärgert.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach