Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Eben mit KIA Deutschland telefoniert. Nachdem ich merhfach weiterverbunden wurde hat sich gezeigt, dass sich das Warten gelohnt hat. Es gab eine konkrete Aussage (von einer kompetent wirkenden Person): Alle EV6 die bis Ostern konkret bestellt sind, kommen noch bis spätestes zum 31.12. Ein ambitioniertes Ziel, was aber hoffen lässt.

    Alle? auch die GTs?

  • Mein Ende November bestellter GT-Line RWD ohne Schiebedach ist Produziert und auf dem Weg :)

    Ich habe GT-Line RWD, aber mit Schiebedach Ende Oktober bestellt und noch keine Rückmeldung ;(

  • Eben mit KIA Deutschland telefoniert. Nachdem ich merhfach weiterverbunden wurde hat sich gezeigt, dass sich das Warten gelohnt hat. Es gab eine konkrete Aussage (von einer kompetent wirkenden Person): Alle EV6 die bis Ostern konkret bestellt sind, kommen noch bis spätestes zum 31.12. Ein ambitioniertes Ziel, was aber hoffen lässt.

    Welches Ostern ? 2022 oder 2021 ???

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Wann genau hast du bestellt? Ich habe auch im Januar dort bestellt und leider immer noch keinen Liefertermin bekommen. Wird aber denke ich dann auch auf 12 Monate raus laufen, hast wohl auch den Deal bestellt?

    Ich hatte Mitte Januar ´22 die Bestellung ausgelöst – nach ca. 4 Wochen hatte ich dann die schriftliche Bestätigung des unverbindlichen Liefertermins per Mail erhalten... bin jetzt nur mal gespannt bei welchem 5xxxx Händler ich das Schätzlein abholen darf :) Hast Du mittlerweile eine Info erhalten?

  • Ich hatte Mitte Januar ´22 die Bestellung ausgelöst – nach ca. 4 Wochen hatte ich dann die schriftliche Bestätigung des unverbindlichen Liefertermins per Mail erhalten... bin jetzt nur mal gespannt bei welchem 5xxxx Händler ich das Schätzlein abholen darf :) Hast Du mittlerweile eine Info erhalten?

    Ok dann bist du paar Tage vor mir dran gewesen, ich warte leider immer noch auf die Bestätigung...
    Ja da spekuliere ich auch schon, ich tippe aber mal auf Raum Köln irgendwo (für mich wäre irgendwo bei Mainz aber praktischer).

  • Eben mit KIA Deutschland telefoniert. Nachdem ich merhfach weiterverbunden wurde hat sich gezeigt, dass sich das Warten gelohnt hat. Es gab eine konkrete Aussage (von einer kompetent wirkenden Person): Alle EV6 die bis Ostern konkret bestellt sind, kommen noch bis spätestes zum 31.12. Ein ambitioniertes Ziel, was aber hoffen lässt.

    Diese Aussage ist an Traurigkeit nicht zu überbieten da es ein Dejavu aus 2021 ist - damals war dasselbe zu hören, alle bis Mai mit Reservierung bestellten Fahrzeuge werden mit Oktober bzw. fix in 2021 ausgeliefert.

  • Ok dann bist du paar Tage vor mir dran gewesen, ich warte leider immer noch auf die Bestätigung...
    Ja da spekuliere ich auch schon, ich tippe aber mal auf Raum Köln irgendwo (für mich wäre irgendwo bei Mainz aber praktischer).

    Wirklich schlimm finde ich es nicht, wenn man das Auto etwas weiter weg abholt. Klar du musst da irgendwie hinkommen (z.B. Bahn), aber dafür hast du den Wagen ja vermutlich günstiger bekommen als beim Händler um die Ecke.


    Und wenn du den Wagen hast wirst du ja eh erstmal einfach ein bisschen durch die Gegend fahren, nur um das Auto kennenzulernen. Da kannst du auch gleich mit einem kleinen Roadtrip starten, Langstrecke ist mit dem EV6 ja kein Problem :)

  • Entschuldigt die Frage, allerdings weiß ich nicht, auf welchem Portal ihr bestellt habt. Bekommt ihr eine Bestätigung von KIA selbst, oder von dem Händler? Ich habe Anfang Januar bei einem örtlichen KIA-Händler bestellt und erhielt ca. 3-4 Tage darauf eine schriftliche Bestätigung des Händlers - von KIA erhielt ich keine und lt. Auskunft der Verkäuferin ist das wohl auch normal. :|

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup: